Anzeige
Boris Lurie

Logo zeitgenössische Kunst art-in-berlin

sponsored by


Egbert Baqué Contemporary Art

"In Every Dream Home a Heartache" - Photographie

Katja Hoffmann


In Every Dream Home a Heartache zeigt einen Ausschnitt aus dem umfangreichen und langfristig angelegten Projekt Decadent Void, in dem sich Katja Hoffmann auf das Gefühl der temporären Einsamkeit des Einzelnen und die potentiellen Ausmaße einer individuellen Grauzone innerhalb unserer Gesellschaft konzentriert. Mit ihren Photographien liefert sie Puzzlestücke zu einem abstrakten Gebilde.

"Das Wissen, dass ich im Grunde nichts verstehe von dem, was ich eigentlich wissen sollte. Auf der Suche nach Erklärungen von Zuständen bleibt mir das Bild als Erinnerung an Ungereimtkeiten und die Abwesenheit eines gültigen Codes. Das stete Gefühl, dass es immer zuviel ist und dann gleich wieder zu wenig. Sattheit ohne Hunger. Zuviel Information auf einmal, von überall her. Ich wünschte, dass man seine eigene Verstörtheit in meinen Bildern wiedererkennt. Die definitiv verlorene Unberührtheit, Unschuld und Gelassenheit der Mitwelt und mein Unvermögen, diesen Umstand begreifen und mit meinen Ansprüchen in einen milden Einklang bringen zu können, bleibt für mich das ewige Geheimnis. Der Zustand des Außenseiters scheint mir unvermeidlich und immer gegenwärtig zu sein – in mir und in dem Verhalten der anderen Menschen, in unseren Gesten, unseren Posen, in dem, was wir tun, womit wir uns umgeben, in den von uns geschaffenen Bauwerken und Produkten und deren Überresten - Hässlichkeiten, Traurigkeiten, ungekannter Schönheit, Sehnsüchten, Angst."

Abbildung: Katja Hoffmann, 0604411_München: Fanz-Josef-Strauß, C-Print 2008, Aufl. 5 Expl., 100x100 cm

Vernissage: Samstag, 1. November 2008, 19 - 21 Uhr

Egbert Baqué Contemporary Art,
Fasanenstraße 37, 10719 Berlin

Di -Fr 14 - 19 h, Sa 12-18 h und nach Vereinbarung

Tel. 030 - 43.91.08.80 Mobil 0179 - 25.26.210
egbertbaque@gmx.de
berlin-contemporary-art.com




Egbert Baqué Contemporary Art

Sponsored



Berlin Daily 29.03.2024
CARDIAC; the heart is a muscle
19 Uhr: eine Performance, konzipiert und präsentiert von Katrina E. Bastian. Uferstudios_Studio 1 | Uferstr. 8/23 | 13357 Berlin

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste / Pariser Platz




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
nüüd.berlin gallery




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Verein Berliner Künstler




Sponsored Links:

a.i.p. project - artists in progress
Akademie der Künste / Pariser Platz
Alfred Ehrhardt Stiftung
Art Laboratory Berlin
Art up
Culterim Gallery
Der Divan - Das Arabische Kulturhaus
Deutsches Historisches Museum (DHM)
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
f³ – freiraum für fotografie
Galerie 15
Galerie HOTO
Galerie im Körnerpark
Galerie im Saalbau
Galerie im Tempelhof Museum
Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten
Galerie Parterre Berlin
Galerie Sara Lily Perez
Galerie Villa Köppe
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf
GEDOK-Berlin e.V.
GG3 - Galerie für nachhaltige Kunst
Haus am Kleistpark
Haus am Kleistpark | Projektraum
Haus am Lützowplatz
Haus am Lützowplatz / Studiogalerie
ifa-Galerie Berlin
Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin
Kommunale Galerie Berlin
Kunstbrücke am Wildenbruch
Kunsthochschule Berlin-Weißensee
Künstlerhof Frohnau
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Meinblau Projektraum
neurotitan
nüüd.berlin gallery
Platform Glitch Aesthetics
Projektraum Schönhauser
Rathaus-Galerie Reinickendorf
Rumänisches Kulturinstitut Berlin
Schering Stiftung
Schloss Biesdorf
Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank
tunnel 19
Urban Spree Galerie
Verein Berliner Künstler

© 1999 - 2020, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.