sponsored by


BLOND & BLOND CONTEMPORARY

DAS MENSCHLICHE LEBEN BEGINNT JENSEITS DER VERZWEIFLUNG

Gruppenausstellung



Courtesy Blond & Blond Contemporary

VERNISSAGE
Thursday, 14. May 2015 – 18:00 h


EXHIBITION
Friday, 15. June 2015 - Saturday, 20. May 2015
TUE to FR: 14:00 - 19:00 h
SA 12:00 - 16:00 h

Blond & Blond Contemporary lädt Sie ganz herzlich zur Vernissage der Gruppenausstellung mit Tomaso Baldessarini, Ruth Biller, Simon Czapla, Oliver Estavillo, Forster Herchenbach, Bogna Grazyna V. Jaroslawski, Yoh Nagao, Sandra Setzkorn, Florian Tenk, Manolo Ty und Rachel von Morgenstern ein.

Malerei trifft Spraydose trifft Fotografie trifft Collage trifft Installation

Was erwartet den Betrachter?
Der philosophische Ansatz der vorgegebenen Thematik der Ausstellung bahnt sich seinen Weg durch die Vielseitigkeit der Arbeitsmaterialien der einzelnen Künstler. In der aktuellen Ausstellung sehen Sie collageartige Elemente gepaart mit Acryl, Öl, Lack und Fotografie auf unterschiedlich umgesetzte Art und Weise. Elf Ansätze der Interpretation vereinen sich in der klassischen oder surrealen Malerei, in der extremen oder minimalistischen Fotografie, in einer performativen Installation sowie der Acryl-Versprühung auf Leinwand, Alu-Dibond oder Fotopapier. Dennoch steht jedes Werk für sich, hat seine Daseinsberechtigung und spiegelt ein Stück der Seele der einzelnen Künstler wieder. „Handschriften“ sind erkennbar und trotzdem werden Innovationen der Arbeitsweisen des Einzelnen sichtbar. Wir zeigen nicht nur Werke der Künstler unserer Galerie - die Ausstellung wurde an allen großen Kunstakademien in Deutschland ausgeschrieben und somit jungen Künstlern aus den Meisterklassen oder mindestens aus dem 6. Semester die Möglichkeit gegeben, sich für diese Ausstellung zu bewerben. Ein Bewerber sollte die Möglichkeit bekommen - überzeugt haben uns zwei.
Aus diesem Grund freuen wir uns sehr mit der Einladung auch die Gewinner der Ausschreibung bekannt zu geben:
Rachel von Morgenstern (Karlsruhe / FFM) und Florian Tenk (München). Des weiteren haben wir uns entschieden Sandra Setzkorn, eine vielseitig talentierte Malerin und Fotografin aus Berlin ebenfalls einzuladen, da auch ihre Arbeiten durchaus überzeugen. Als weitere Künstlerin, mit einem durchaus wichtigen Botschaft in ihrer Installation, freuen wir uns Ihnen Bogna Grazyna V. Jaroslawski präsentieren zu können, die im Januar 2015 mit PINK SILENCE in Auroville und Pondicherry mehr als 200 Beteiligte zu einer großen sozialen Plastik verbinden konnte.
Eine Anmeldung zur Vernissage ist nicht erforderlich.

sandrasetzkorn.de
vonmorgenstern.de
tumblr.com
baldessarinistudio.com
kingjoz.com
estavillo.de
ruthbiller.de
ruthbiller.de
yohnagao.com
manoloty.com
simonczapla.com
bognagrazyna.com

Blond & Blond Contemporary
Gartenstraße 114
10115 Berlin
Di-Fr 14 - 19 Uhr
Sa 12 - 16 Uhr
BLOND & BLOND CONTEMPORARY






    Berlin Karte Galerie Ausstellungen

    Berlin Daily 20.10.2017
    Installatives Konzert
    20.30 Uhr: mit Maximilian Marcoll und Annie Garlid + „Amproprification #7: Weiss / Weisslich 17c, Peter Ablinger“ im Rahmen der Gruppenausstellung ECHOES
    rk - Galerie, Möllendorffstraße 6 in 10367 Berlin

    Anzeige
    Atelier

    Anzeige
    berlin


    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    PALASTgalerie Berlin




    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    Galerie Villa Köppe




    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    Stadtmuseum Berlin




    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    ART LABORATORY BERLIN




    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    ART LABORATORY BERLIN