Anzeige
B3 Biennale

sponsored by


BLOND & BLOND CONTEMPORARY

85° - Photographs from around the world

MANOLO TY


Vernissage: 25.06.2015 von 18:00 bis 22:00 Uhr
Exhibition: 26.06.2015 bis 29.07.2015
Galerie: Blond & Blond Contemporary, Gartenstrasse, 114, 10115 Berlin


Manolo Ty, France, Copyright Manolo Ty

Manolo Ty nimmt den Betrachter der Ausstellung „85° - Photographs from around the world“ mit auf eine faszinierende Reise durch die Landschaften, Architektur und Bevölkerung unserer Welt. Der ursprünglich aus Hagen stammende Fotograf und Künstler Manolo Ty, kehrte 2006 seiner Heimat den Rücken um schließlich vier Jahre später mit einer neuen Weltwahrnehmung zurück zu kehren. Europa, Ost- , Südost- und Süd Asien, Mittlerer Osten, Zentral- und Südamerika - die Liste ist erstaunlich lang und insgesamt bereiste und lebte Manolo Ty in über 85 Ländern dieser Welt und jedem einzelnen, ob klein oder groß, widmet er ein Foto in dieser Ausstellung. Durch die vielseitigen Reiseerfahrungen wird Manolos Ty`s Umgang mit der Fotografie tiefgreifend beeinflusst. Seine detailreichen und farblich abstrahierenden Fotografien portraitieren eine mysteriöse Schönheit in einer sich kontinuierlich verändernden Umwelt.


Manolo Ty, Turkey, Copyright Manolo Ty

Die Kamera dient ihm dabei als Medium und Auge um Momente instinktiv herauszulösen und festzuhalten. Eine Idee von Beständigkeit - wenn man so will. In seiner Kunst strebt Manolo Ty nach einer Symbiose aus Natürlichkeit, Ästhetik und Fotografie. Die Schönheit der Natur und der Menschen und die kleinen Dinge der Welt in der wir leben dienen ihm als Ideal und Inspiration seiner Arbeit. „Art is nothing but an imitation of nature” - in unverkennbarer Weise sprechen seine dynamischen Kompositionen für sich und vermitteln auf fast schon voyeuristische Art und Weise ein Gefühl von Nähe, die den Betrachter Teil des Geschehens werden lassen. Ob in leuchtend schimmernden Farben oder ausdrucksstarken schwarz/weiß Motiven; Manolo Ty`s Fotografie fasziniert, ergreift und vermittelt Einblicke einer komplexen, sich immer weiter drehenden Welt.

Seit 2010 lebt Manolo Ty in Berin. Er ist Gründer des Kreativunternehmens E2 Art, Mitglied der KON sowie von VersusArt und ein aktiver Bestandteil der Berliner Kunstszene.


Manolo Ty, Nepal, Copyright Manolo Ty

Seine Kunst findet sich bei BLOOMINGDALE'S in Dubai, im Amsterdam Art Center, an öffentlichen Plätzen und in Projekträumen wie auch Museen und Kunstmessen weltweit wieder. Die Liste seiner bisherigen Ausstellungen ist lang und sehr international, weshalb wir uns sehr freuen dieses außerordentliche Talent nun in Deutschland zu vertreten und Sie mit dieser großen Sommerausstellung auf eine Reise um die Welt einzuladen.


BLOND & BLOND CONTEMPORARY






    Berlin Karte Galerie Ausstellungen

    Berlin Daily 22.10.2017
    Führung
    14 Uhr: Was ist Kunst?
    Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart - Berlin | Invalidenstraße 50-51 | 10557 Berlin

    Anzeige
    Atelier

    Anzeige
    berlin


    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    Kommunale Galerie Berlin




    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    Kommunale Galerie Steglitz im Boulevard Berlin




    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    Stadtmuseum Berlin




    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    Haus am Lützowplatz




    Anzeige Galerie Berlin

    Werkabbildung
    Kienzle Art Foundation