(Einspieldatum: 09.10.2007)

David Chipperfield erhält die Ehrenmitgliedschaft beim Bund Deutscher Architekten

Am 17.10.07 wird der Architekt David Chipperfield vom Bund Deutscher Architekten (BDA) durch eine Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Die Ehrenmitgliedschaft würdigt Chipperfield als einen der großen zeitgenössischen Architekten, der das Prinzip der Moderne mit beeindruckenden Raumschöpfungen neu interpretiert.

David Chipperfield (geb. 1953 in London) wurde in Berlin insbesondere durch seine Entwürfe für das Neue Museum auf der Museumsinsel allgemein bekannt. Erst kürzlich (22.9.07) war das Neue Museum zum Richtfest erstmalig öffentlich zugänglich, was von rund 20.000 Besuchern wahrgenommen wurde.

bda-architekten.de

ch

weitere Artikel von ch


Daten zu David Chipperfield:


- MoMA Collection

Kataloge/Medien zum Thema: David Chipperfield

top

Titel zum Thema David Chipperfield:

Im harzigen Tempel. David Chipperfield in der Neuen Nationalgalerie
Ausstellungsbesprechung: Kurz vor der Sanierung der Neuen Nationalgalerie verwandelt David Chipperfield die offene Glashalle in einen Fichtenwald. Eine Hommage an Mies van der Rohe.

David Chipperfield Architects saniert Neue Nationalgalerie der Staatlichen Museen zu Berlin
Das Büro des britischen Stararchitekten David Chipperfield wurde von der Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit der Planung zur Grundinstandsetzung der Neuen Nationalgalerie am Kulturforum beauftragt.

David Chipperfield erhält die Ehrenmitgliedschaft beim Bund Deutscher Architekten
Am 17.10.07 wurde der Architekt David Chipperfield vom Bund Deutscher Architekten (BDA) durch eine Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Die Ehrenmitgliedschaft würdigt Chipperfield als einen der großen zeitgenössischen Architekten, der das Prinzip der Moderne mit beeindruckenden Raumschöpfungen neu interpretiert.

"Die Sehnsucht nach dem Gestern" - zum Neubau für die Museumsinsel Berlin von David Chipperfield

top

zur Startseite





Berlin Karte Galerie Ausstellungen

Berlin Daily 17.10.2017
MOVES#159 Nadja Abt
20.30 Uhr: »Seafarers – Seefrauen« mit szenischer Lesung, Filmscreening und Postern
Image Movement | Oranienburger Str. 18 | 10178 Berlin

Anzeige
berlin

Anzeige
Atelier


Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Verein Berliner Künstler




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Galerie Parterre Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Tchoban Foundation - Museum für Architekturzeichnung




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Schwartzsche Villa




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
ART LABORATORY BERLIN