Terry Harding (Photo: Ricardo de Souza)">

Terry Harding (Photo: Ricardo de Souza)">
Anzeige
Responsive image

Berlin Daily 18.11.2019
Vortrag: Künstlerfeste

19.00 Uhr: mit Dr. phil. Miriam-Esther Owesle (Guthmann Akademie, Berlin).
Verein Berliner Künstler | Schöneberger Ufer 57 | 10785 Berlin Tiergarten-Mitte

(Einspieldatum: 03.10.2011)

dOCUMENTA (13): Terry Harding und Henriette Gallus ergänzen das Team

documenta

Terry Harding (Photo: Ricardo de Souza) / Henriette Gallus (Photo: Janna Photography)

Personalien: Ab Oktober wird Terry Harding Leiter der Kommunikation und Henriette Gallus Pressesprecherin bei der dOCUMENTA (13). Kathrin Luz - bisher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig - verlässt hingegen die documenta GmbH.

Biografisches:
"Terry Harding (geb. 1961, Newcastle, Australien) verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung auf den Feldern Kommunikation und Veranstaltungsproduktion. Er war als Manager zahlreicher Großveranstaltungen und einiger der renommiertesten Museen Australiens tätig. Zuletzt war er Leiter der Abteilung Kommunikation, Entwicklung und Öffentlichkeitsarbeit am Ian Potter Museum of Art der Universität von Melbourne. 2006 und 2008 leitete er die Abteilung Marketing und Entwicklung der Biennale von Sydney, die 2008 von der Künstlerischen Leiterin der dOCUMENTA (13), Carolyn Christov-Bakargiev, kuratiert wurde. 2004 und 2005 war Harding für das Marketing des Sydney Film Festivals verantwortlich. Darüber hinaus organisierte er die Öffentlichkeitsarbeit für den Sydney Gay & Lesbian Mardi Gras und Charity-Veranstaltungen in Großbritannien und war bei mehreren unabhängigen Künstlerprojekten als Berater tätig.

Henriette Gallus (geb. 1983, Grevesmühlen, Deutschland) studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in Berlin. Sie arbeitete von 2004 bis 2009 als Agentin für die Literarische Agentur Simon, wo sie vor allem für deutschsprachige Literatur zuständig war. Von 2009 bis 2011 war sie Leiterin der Abteilung Presse und Veranstaltungen des Blumenbar Verlags, wo sie auch im Lektorat tätig war. Anschließend organisierte sie die Öffentlichkeitsarbeit des Verlags Rogner & Bernhard, wo sie bis zum Antritt ihrer aktuellen Position bei der dOCUMENTA (13) auch als Scout für neue Bücher fungierte."

dOCUMENTA (13)
Friedrichsplatz 18
34117 Kassel
Tel: + 49 561 707270
documenta.de

- Medienmitteilung

weitere Artikel von - Medienmitteilung

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema dOCUMENTA (13):

Letztes Wochenende dOCUMENTA (13)
Fernsehtipp: Heute am 15. September sendet 3sat zum letzten documenta Wochenende ab 21 Uhr drei experimentelle Filmprojekte der dOCUMENTA (13) Künstler William Kentridge, Omer Fast und Clemens von Wedemeyer.

Video: dOCUMENTA (13)
Künstlerische und wissenschaftliche Forschung, Choreografie, Formen der Einbildungskraft, nicht logozentrische Visionen, Subjektbildung in Zeiten der Digitalisierung.

100 Tage - 100 Fotos - dOCUMENTA (13)
Anlässlich der dOCUMENTA (13) gibt´s ab heute auf art-in-berlin täglich ein neues Foto von Arbeiten, die uns auf unserem Ausstellungs-Rundgang aufgefallen sind.

and and and - In Solidarität und Singularität und Multiplizität
AND AND AND, die Künstlerinitiative im Vorfeld der dOCUMENTA (13), solidarisiert sich mit der Besetzungs-Aktion der Wall Street. Im Rahmen ihrer Intervention publiziert sie folgenden Brief: ...

dOCUMENTA (13): Terry Harding und Henriette Gallus ergänzen das Team
Personalien: Ab Oktober wird Terry Harding Leiter der Kommunikation und Henriette Gallus Pressesprecherin bei der dOCUMENTA (13).

100 Notizen – 100 Gedanken. dOCUMENTA (13) kündigt die nächsten Notizbücher an
Die ersten 17 Notizbücher wurden bereits im Frühjahr veröffentlicht und im Rahmen verschiedener Veranstaltungen in Kairo, New York und Buenos Aires vorgestellt. Jetzt folgen Nr. 18 bis 33, u.a. von Annemarie Sauzeau, Mario Garcia Torres, Mariam & Ashraf Ghani ...

Die ersten 17 Notizbücher zur dOCUMENTA (13)
Die ersten 17 Notizbücher der Schriftenreihe "100 Notizen – 100 Gedanken", die im Vorfeld zur dOCUMENTA (13) veröffentlicht wird, sind erschienen.

dOCUMENTA (13) hat neue Website
Die neue dOCUMENTA (13) Webseite, gestaltet von Leftloft in Kooperation mit der künstlerischen Leiterin der dOCUMENTA (13), Carolyn Christov-Bakargiev, ist jetzt online.

documenta (13) veröffentlicht erste Autoren - Namen
"100 Notizen – 100 Gedanken" lautet der Titel der Publikationsserie, die sich aus einer Vielfalt aus Faksimiles handschriftlicher Notizen über Essays und Gespräche bis hin zu Künstlerbüchern zusammensetzt und bereits ab März 2003 anlässlich der documenta (13) erscheint.

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Museum Nikolaikirche




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Rumänisches Kulturinstitut Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Alfred Ehrhardt Stiftung




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kunsthochschule Berlin-Weißensee




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Kuchling




Copyright © 2014 - 18, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.