Anzeige
B3 Biennale

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 22.10.2021
Filmprogramm zur Tomas Schmit Retrospektive

20h: Mit Filmen von George Landow, Yoko Ono, Nam June Paik, Carolee Schneemann, Chieko Shiomi u. a.
Zusammengestellt und mit einer Einführung von Ulrich Ziemons (Filmkurator, Berlin)
Kino Arsenal, Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin

Galerie LIGA schließt ihren Ausstellungsraum

von ch (21.04.2004)


Galerie LIGA schließt ihren Ausstellungsraum

"Mission erfüllt" erklärt der Galerieleiter Christian Ehrentraut auf die Frage nach dem Grund der Galerieschließung. Kontakte zu Sammlern, Kuratoren, Institutionen und Galerien konnten aufgebaut und damit die Grundlage für Ausstellungen im In- und Ausland geschaffen werden.
Das vor zwei Jahren als Produzentengalerie ins Leben gerufene Galerieprojekt, das von 11 jungen Leipziger Künstlern (Tilo Baumgärtel, Peter Busch, Tim Eitel, Tom Fabritius, Martin Kobe, Oliver Kossack, Jörg Lozek, Bea Meyer, Christoph Ruckhäberle, Julia Schmidt, David Schnell, Matthias Weischer) gegründet wurde, verschaffte jedem der beteiligten Künstler jeweils zwei Gruppen- und Einzelausstellungen. Die Folge der erfolgreichen Galeriearbeit ist, dass viele der Künstler die Möglichkeit erhalten, von renommierten Galerien vertreten und von Kuratoren zu Ausstellungen eingeladen zu werden.

Insofern ist die Galerieschließung nicht als Aufgabe, im negativen Sinne zu werten, denn schon jetzt sind für die kommenden Monate vielfältige Aktivitäten geplant.

Wer die Galerie ein letztes Mal besuchen will bzw. wer bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, die Galerie und ihre Künstler zu kennenzulernen, kann dies zur Abschiedsfeier am Freitag, 23.04.2004 ab 18h tun.

LIGA | Tieckstraße 9 | 10115 Berlin Tel.:+49 - (0)30 - 28 09 65 88 | liga-galerie.de

ch

weitere Artikel von ch

Newsletter bestellen