(Einspieldatum: 14.01.2005)

Aktuelle Ausschreibung des Atelierbüros

Das Atelierbüro im Kulturwerk des bbk berlins schreibt seine aktuellen Atelierangebote aus.

Die aktuelle Ausschreibung der geförderten Ateliers und Atelierwohnungen aus dem Berliner Atelierprogramm bietet im Januar 2005 sieben Ateliers und fünf Atelierwohnungen, die speziell für Künstler entwickelt wurden.

Angebot unter:
bbk-kulturwerk.de

Besichtigt werden können die Räume am 24. und 25. Januar 2005.

Aus der Diskussion um die Weiterführung des Ateliersofortprogramms ist Positives zu vermelden: Eine Arbeitsgruppe aus Kultur- und Haushaltspolitikern der Koalitionsfraktionen hat die Weiterführung der Atelierförderung verabredet. Man einigte sich über die wesentlichen Punkte der weiteren Entwicklung. Es sollen vor allem landeseigene Leerstandsflächen stärker als bisher als Künstlerarbeitsplätze verfügbar gemacht werden.

Widerstände aus der Senatsverwaltung für Finanzen sollten überwunden werden können.

Das Atelierbüro hat bereits mit dem Liegenschaftsfonds und einigen landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften neue Kooperationsbeziehungen geknüpft. Erste seit langem leerstehende Standorte sind von Künstlerinnen und Künstlern bezogen worden.

Als besonders großen Erfolg bewertet der Atelierbeauftragte Florian Schöttle die Bereitstellung einer ehemaligen Schule in der Schwedter Str. in Mitte als Ersatzobjekt für den räumungsbetroffenen Künstlerverein Milchhof e.V.. Der Standort wurde zum Jahresende bezogen, nachdem er für die Ausstellung "Berliner Liste" zwischengenutzt worden war.

Kulturwerk des BBK
Atelierbüro
Köthener Str. 44, 10963 Berlin
fon: 030.230 899 22, fax: 030.230 899 19
bbk-kulturwerk.de

ch

weitere Artikel von ch




Kataloge/Medien zum Thema: bbk

top

Titel zum Thema bbk:

Neue Ateliers ausgeschrieben
Das Atelierbüro des Kulturwerks des BBK Berlins hat mit Datum vom 8. März 2012 sieben öffentlich geförderte Ateliers, darunter vier Atelierwohnungen, ausgeschrieben.

16 Ateliers im Bethanien ausgeschrieben
Im Rahmen des Berliner Atelieranmietprogramms werden im 2. OG des Bethanien 16 Ateliers und 2 Lagerräume angeboten.

Angebote: Ateliers und Assistentenjob
Das Atelierbüro des Kulturwerks des BBK Berlins schreibt für in Berlin lebende professionelle Bildende Künstler/innen neue Ateliers aus.
Außerdem bietet der iranische Künstler Shahram Entekhabi für ein kommendes Performanceprojekt einen Assistentenjob an.

Symposion - Mit den besten Empfehlungen
Veranstaltungstipp: Mit den besten Empfehlungen - Was ist aus den Handlungsempfehlungen der Enquete-Kommission geworden? lautet der Titel eines öffentlichen Symposions des Bundesverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler.

Berliner Atelierförderung - Neue Besichtigungstermine
Am 01., 02. und 03. April 2008 finden die neuen Besichtigungstermine der geförderten Ateliers und Atelierwohnungen des bbk-kulturwerkes statt. In der Ausschreibung der geförderten Ateliers und Atelierwohnungen werden 14 Ateliers und 6 Atelierwohnungen für Bildende Künstler/innen angeboten.

Berliner Atelierförderung - Neue Besichtigungstermine
Am 19. und 20. November 2007 finden wieder Besichtigungstermine des Berliner Berufsverbandes bildender Künster (bbk) statt. In der aktuellen Ausschreibung der geförderten Ateliers und Atelierwohnungen werden 7 Ateliers und 2 Atelierwohnungen für Bildende Künstlerinnen und Künstler ausgeschrieben.


Berliner Atelierförderung - Neue Besichtigungstermine
Am 25., 26. und 27. September 2007 finden neue Besichtigungstermine im Rahmen der Berliner Atelierförderung statt.
In der aktuellen Ausschreibung der geförderten Ateliers und Atelierwohnungen werden 13 Ateliers und 2 Atelierwohnungen für Bildende Künstlerinnen und Künstler ausgeschrieben.

Berufsverband Bildender Künstler Berlin mit neuen Atelierangeboten
Die November-Ausschreibung von öffentlich geförderten Ateliers und Atelierwohnungen bietet ein reichhaltiges Angebot erschwinglicher Arbeitsräume für professionelle Bildende Künstler/innen.

Neues Programm des Bildungswerks des Berufsverbandes Bildender Künstler
Das neue Programm des Bildungswerks des bbk Berlin ist soeben erschienen. Angeboten werden Workshops, Seminare und Diskussionsveranstaltungen, die Künstlern/innen helfen, sich weiter zu qualifizieren.

Neues Programm des BBK
Das Bildungswerk des Berufsverbandes Bildender Künstler Berlins stellt sein neues Programm mit Veranstaltungen von April bis Juli 2005 vor.

Aktuelle Ausschreibung der Berliner Atelierförderung
Neue Angebote geförderter Ateliers und Atelierwohnungen für professionelle Bildende Künstler/innen. Hört sich nicht schlecht an, was die Märzausschreibung des ...

Aktuelle Ausschreibung des Atelierbüros
Das Atelierbüro im Kulturwerk des bbk berlins schreibt seine aktuellen Atelierangebote aus.

Aktuelle Atelierangebote
Das Atelierbüro im Kulturwerk des bbk berlins schreibt seine aktuellen Atelierangebote (9 Ateliers und 6 Atelierwohnungen zentraler Lage) aus.

Ökonomie, Recht, Marketing und Kommunikationstraining
Das neue Herbst und Winter 2004/2005 Programm des Berufsverbandes Bildender Künstler (bbk) liegt vor.

Neue Atelierangebote des bbk berlin
Atelierbüro im Kulturwerk des bbk berlins schreibt seine aktuellen Atelierangebote aus.

top

zur Startseite





Berlin Karte Galerie Ausstellungen

Berlin Daily 18.10.2017
Screening
19 Uhr: how does the world breathe now? Session N°38: Lying Truths with Ulf Aminde
SAVVY Contemporary | Plantagenstraße 31 | 13347 Berlin

Anzeige
berlin

Anzeige
Atelier


Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Dorothée Nilsson Gallery




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Kommunale Galerie Steglitz im Boulevard Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Tchoban Foundation - Museum für Architekturzeichnung




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Kienzle Art Foundation




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
museum FLUXUS+