Anzeige
Responsive image

Berlin Daily 17.11.2019
Lectures + Sound-Performance

18h: von Rui Vieira Nery, Fred Moten, 21h Sound-Performance Latitude (engl.) im Rahmen von Afro-Sonic Mapping: Tracing Aural Histories via Sonic Transmigrations. Haus der Kulturen der Welt | John-Foster-Dulles-Allee 10 | 10557 Berlin

(Einspieldatum: 09.11.2005)

Play Award - Internationaler Designwettbewerb

Im Rahmen des Designmai 2006 wird zum dritten Mal der "Play Award" vergeben. Junge Designer und Kreative aus ganz Europa können sich bewerben. Das Thema heißt "Innovate football!" und schließt alles zum "runden Leder" ein, d.h. das Stadion, das Feld, die Regeln, die Mannschaft, den Ball, den Rasen, die Fans. Dabei wird Fußball verstanden als "eine Universalkultur, die weltweit funktioniert und wie jede Kultur, wird sie von denen produziert, die sie lieben und leben."

Die Gewinner werden im Mai 2006 im Rahmen des Berliner DESIGNMAIs gekürt. PLAYAWARD ist eine Initiative von NIKE Deutschland und dem DESIGNMAI.

Die ersten drei Preise sind mit 5.000EUR, 3.000EUR und 2.000EUR dotiert. Unter allen Einsendungen wird außerdem noch ein NIKE Spezial Preis vergeben.

Einsendeschluss ist der 27. Januar 2006.

weitere Infos und Bewerbungsunterlagen: www.play-award.com.

ch

weitere Artikel von ch

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Designmai:

Veranstaltungen im Rahmen des Designmai: Tiger Translate 07 - Kunst Festival
Das internationale Designfestival, das vom 12. bis 20. Mai in Berlin stattfindet, versteht sich selbst als Seismograph "aktueller Tendenzen im Design". Dabei findet der Designmai erst zum fünften Mal statt - was ihn aber nicht daran hindert, mit einem großen Selbstbewusstsein aufzutreten.

Berlin is too ugly to be nice - Neue Initiative zur Stärkung der Designstadt Berlin
Am 28. April wurde die neu gegründete Initiative "create berlin" der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Netzwerk wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Image der Stadt Berlin als Designstandort auf nationaler und internationaler Ebene voranzutreiben und nachhaltig zu stärken.

Play Award - Internationaler Designwettbewerb
Im Rahmen des Designmai 2006 wird zum dritten Mal der "Play Award" vergeben. Junge Designer und Kreative aus ganz Europa können sich bewerben.

Schöne neue Welten? Über das internationale Designfestival Designmai 2005
Gibt es ein Design für eine bessere Zukunft? Auf dem diesjährigen dritten Designmai versuchen über 400 Designer aus ca. 35 Ländern eine Antwort auf diese Frage finden.

Designmai - "Weapons of Mass Seduction"
Ausstellungsankündigung: Ab Freitag, dem 7. Mai/18.00 Uhr, zeigen zehn junge Designer und Künstler aus fünf Ländern (B.Barford, U.Behrend, G.Gilbert-Lodge, E.Jacoby, A.Klauser, O.Laugsch, C.Morra die Lauriano, M.Losada, M.Sans, A.Ziegler) . . . (Einspieldatum: 15.4.2004)

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Schering Stiftung




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Rumänisches Kulturinstitut Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste / Pariser Platz




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz / Studiogalerie




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Körnerpark




Copyright © 2014 - 18, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.