sponsored by


Galerie Villa Köppe

Tegel Moments. Eine Hommage an den Kultflughafen

Bernd Rathjen


Responsive image
Bernd Rathjen | TXL nach VCE, 2020, Courtesy KÖPPE CONTEMPORARY BERLIN


DIGITALER RUNDGANG

Er hätte längst geschlossen werden sollen, doch seit Jahren feierten seine Fans jeden einzelnen Tag der unfreiwilligen Verlängerung des Flughafen Tegels. Am 8. November ist es nun soweit und wir werden Abschied nehmen. Bernd Rathjen hat mit seiner Serie Tegel Moments besondere Blicke eingefangen, er zeigt uns nochmal, was wir an dem Architektur-Kleinod so mochten, führt uns auch an Stellen, die wir leichtfertig in der Eile übersahen. In einem Mix aus Augenblicken, im Vorbeigehen »gepflückt«, und sorgsam komponierten Tableaus entsteht eine sehr persönliche Hommage an diesen Ausnahmeflughafen. ...
Text: Nadine Barth / barthouse (Kuratorin der Ausstellung)

Bernd Rathjen, geboren 1966 in Hamburg, fing schon als 16-Jähriger an zu fotografieren. 30 Jahre arbeitete er in der Musik-, TV- und Eventbranche, bis er sich vor einigen Jahren verstärkt der Fotografie zuwandte. Es entstanden Serien über Architektur, Autos, Kunst und Menschen.

ONLINE-ANKAUF
Die Galerie bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Ausstellung digital zu sehen und Arbeiten online zu erwerben.

KÖPPE CONTEMPORARY BERLIN
Knausstr. 19 • 14193 Berlin-Grunewald Tel.: +49 (0)30 825 54 43 • +49 (0)176 23 37 92 78

Galerie Villa Köppe


© 1999 - 2020, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.