22.+23.9. | 20 Uhr: Mit Hannan Jones und Shamica Ruddock. silent green, Gerichtstraße 35, 13347 Berlin
Das Bildungswerk des Berufsverbands Bildender Künstler Berlins stellt sein neues Programm Frühjahr/Sommer 2006 vor.
Das Angebot richtet sich an professionelle Bildende Künstlerinnen und Künstler und umfasst Veranstaltungen zu Themen wie Stipendien und Projektförderung, Funktion von Kunstmessen und Kunstvereinen, der Berliner Jury-Leitfaden, und Künstlerinnenförderung.
In Seminaren geht es um Aspekte der beruflichen Qualifizierung - konkrete Hilfestellung bei der Antragstellung für Projektvorhaben, die Optimierung des künstlerischen Portfolios, die Konzeption von Gruppenausstellungen oder das Thema Kunstmarkt und Galerie.
Die Workshops vermitteln künstlerische Techniken - vor allem in der Druckwerkstatt im Künstlerhaus Bethanien und in der Bildhauerwerkstatt im Wedding - oder schulen Computerkenntnisse, die im künstlerischen Zusammenhang besondere Bedeutung haben (z.B. Digitale Bildbearbeitung und Farbmanagement, Vom Bild- zum Druckwerk).
Programmdetails unter: www.bbk-bildungswerk.de
Titel zum Thema Berufsverband Bildender Künstler:
Bildungswerk des Berufsverbands Bildender Künstler Berlins stellt neues Programm vor
Das Angebot richtet sich an professionelle Bildende Künstler/innen und umfasst Veranstaltungen zu Themen wie Stipendien, Projektförderung, Funktion von Kunstmessen und Kunstvereinen, der Berliner Jury-Leitfaden, und Künstlerinnenförderung.
Art Laboratory Berlin
Galerie im Saalbau
Rathaus-Galerie Reinickendorf
Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten
Alfred Ehrhardt Stiftung