18:30 Uhr: Perspektiven auf den 7. Oktober W. Michael Blumenthal Akademie | Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1 | 10969 Berlin
Die im Jahr 2000 gestartete Reihe hat die Zielsetzung, herausragende künstlerische Positionen von Frauen, die ihren Arbeitsschwerpunkt in Berlin haben, in Form einer Einzelausstellung und eines Übersichtskatalogs einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. In diesem Jahr wurde die Förderung in Höhe von 20.000,- Euro für den Bereich Skulptur ausgeschrieben, die Ausstellung findet 2008 in Kooperation mit dem Georg Kolbe Museum Berlin statt.
Nadine Rennert wird von der Galerie Caprice Horn vertreten. Werke von
ihr waren in Berlin in letzter Zeit u.a. in der Ausstellung "Die Macht der Dinglichkeit"/ Georg Kolbe Museum oder in der Ausstellung "modell und Wirkklichkeit - stop making sense" montanaberlin / Projektraum zu sehen. Die Jury, der Frau Nairy Baghramian, Frau Dr. Ursel Berger und Frau Dr. Knapstein angehörten, wählte Nadine Rennert aus 36 Bewerbungen aus.
Abbildung: Nadine Rennert, Dem Staub ein Gegengewicht, 2007, Watte, Puder, Farbe,
Karton, Stuhl, 76 x 50 x 120 cm
nadinerennert.de
Titel zum Thema Nadine Rennert:
Nadine Rennert erhält Förderung für Einzelausstellung + Übersichtskatalog im Bereich Skulptur
Für die Realisierung einer Einzelausstellung und eines Übersichtskatalogs im Bereich Skulptur wählte die Jury in diesem Jahr die in Berlin lebende Künstlerin Nadine Rennert zur Förderung aus.
Haus am Lützowplatz
Haus am Kleistpark | Projektraum
Galerie Alte Schule im Kulturzentrum Adlershof
Kommunale Galerie Berlin
Galerie HOTO