Get Flash to see this player.

var so = new SWFObject('http://www.art-in-berlin.de/mediaplayer/mediaplayer.swf','mpl','460','307','8'); so.addParam('allowfullscreen','true'); so.addVariable('width','460'); so.addVariable('height','307'); so.addVariable('file','http://www.art-in-berlin.de/blumenh.flv'); so.addVariable('image','http://www.art-in-berlin.de/blumen.jpg'); so.addVariable("overstretch","true"); so.addVariable('displayheight','307'); so.addVariable("displaywidth","460"); so.write('player');

Dauer: 3 min

Als eine möglichen Standort für eine dauerhafte Kunsthalle schlägt die
"Initiative Berliner Kunsthalle" die Halle des Berliner Blumengroßmarktes in der Lindenstraße gegenüber des Jüdischen Museums in Berlin Kreuzberg vor. Gründe, die für diesen Ort sprechen, erklärt Alice Ströver in unserem Video.

Die Initiative Berliner Kunsthalle setzt sich zusammen aus Vertretern von Berliner Kulturinstitutionen, Künstlerverbänden und des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg sowie Galeristen, Künstlern und Kulturmanagern.

Die gewählten Sprecher der Initiative Berliner Kunsthalle sind zur Zeit:

Christoph Tannert (Künstlerhaus Bethanien)
Dr. Helmut Riethmüller (FORUM Berufsbildung e.V.)
Alice Ströver (kulturpolitische Sprecherin Fraktion Bündnis 90/Die Grünen)

Um das Potenzial des Gebäudes einer breiteren Öffentlichkeit aufzuzeigen, wird der Blumengroßmarkt am Wochenende 31. Mai / 1. Juni 2008 zum Aktions-, Präsentations- und Diskussionsmittelpunkt der Bestrebungen für eine Berliner Kunsthalle.

Adresse:
Berliner Blumengroßmarkt, Treffpunkt Eingang Lindenstr. 91

weitere Infos zum Programm am Wochenende sowie zur potentiellen Kunsthalle:
kunstinvasion.de
berliner-kunsthalle.de