Auf der Schillerpromenade in Berlin-Neukölln gibt es seit 2002 einen Kunst- und Aktionsraum: das Schillerpalais. Durch zahlreiche Aktionen und Veranstaltungsreihen im Bereich der urbanen zeitgenössischen Kunst hat sich der Veranstaltungsort mittlerweile einen Namen gemacht, so u.a. durch das Festival NACHTUNDNEBEL.
Für eine Nacht (7. November von 19 Uhr bis Mitternacht) öffnen im Rahmen von NACHTUNDNEBEL mehr als 90 Galerien, Künstlerwohnungen, Ateliers und neue Szenebars ihre Türen.
Multidisziplinäre Kunst kann hier in der speziellen Neuköllner Mischung hautnah erlebt werden: Malerei, Skulptur, Musik, Theater, Film, Video und Crossover. Mit einem kostenlosen Taxi-Shuttle werden alle Besucher auf einer ausgefeilten Taxiroute an die Orte des Geschehens gebracht.
weitere Infos: www.nachtundnebel.info/
Berlin Daily 11.02.2026
Artist Talk mit Cihan Çakmak
19 Uhr: und Maren Lübbke-Tidow, Autorin, Kuratorin und Künstlerische Leiterin des EMOP, Berlin. Im Rahmen der Ausstellung "Leaving was the only option left. Cihan Çakmak". Haus am Kleistpark, Projektraum | Grunewaldstraße 6–7 | 10823 Berlin




Schloss Biesdorf

PANDA platforma e. V.

neue Gesellschaft für bildende Kunst (nGbK)

Kommunale Galerie Berlin

Verein Berliner Künstler
Künstlerbiografien