Mit einem Besucherrekord ging am 7. Oktober die Ausstellung "Über das Erhabene" zu Ende. Mehr als 56.000 Kunstinteressierte sahen die Ausstellung Unter den Linden mit Arbeiten von Mark Rothko, Yves Klein und James Turrell.
Deutsche Guggenheim Berlin spendet alle Eintrittsgelder sowie den Gewinn aus den Verkäufen im MuseumsShop vom 11. September bis zum Ende der Ausstellung am 7. Oktober 2001 in Höhe von DM 81.950,04 zugunsten der Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlags unter den Feuerwehrleuten in New York.
Nächste Ausstellung:
RACHEL WHITEREAD: TRANSIENT SPACES
27. Oktober 2001 bis 13. Januar 2002
Berlin Daily 19.01.2026
Liebermann-Villa: Verlängerte Öffnungszeiten
ab 17 - 20 Uhr: Am letzten Tag der Ausstellungen „Vision und Illusion. Architekturfotografien von Hélène Binet“ sowie „Liebe Mutti! Postkarten aus Theresienstadt 1943/44“. Liebermann-Villa | Colomierstraße 3 | 14109 Berlin
Deutsche Guggenheim Berlin / Besucherrekord
von - ct
Weitere Artikel von - ct




Alfred Ehrhardt Stiftung

Haus am Kleistpark

Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.

Kommunale Galerie Berlin

Haus am Kleistpark | Projektraum
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de