19 Uhr: mit Virginia de Medeiros mit Lisette Lagnado im Rahmen des Projektes "Virginia de Medeiros – Feministische Gesundheitsrecherchegruppe" zur 11. Berlin Biennale.
c/o ExRotaprint | Bornemannstraße 9, 13357 Berlin
Nach sechs Jahren Aufbau und Leitung des Deutschen Architektur Zentrums (DAZ) geht die Direktorin Kristien Ring im April. Sie will zukünftig als freie Kuratorin und Architektin arbeiten.
Die in Pittsburgh, P.A., USA geborenen Kristien Ring hat das DAZ mit einem neuen Programm- und Finanzierungskonzept als unabhängige Plattform für Baukultur auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene etabliert.
Unter ihrer Leitung setzte das DAZ mit Ausstellungen wie bspw. „CITAMBULOS_Mexico City“ auf aktuelle Themen der Architektur und Stadtentwicklung. Außerdem initiierte sie für das DAZ - insbesondere als Plattform für junge Architekten - Projekte wie u.a. die GLASHAUS-Reihe sowie aktuell mit der FORMEL_X-Reihe.
daz.de
Titel zum Thema DAZ:
Personalien: Kristien Ring - Direktorin des DAZ geht
Nach sechs Jahren Aufbau und Leitung des Deutschen Architektur Zentrums (DAZ) geht die Direktorin Kristien Ring im April. Sie will zukünftig als freie Kuratorin und Architektin arbeiten.
Finnische Architektur im Deutschen Architektur Zentrum (DAZ)
Junge Architekten aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten
Am 25./26.11.05 findet im im Deutschen Architektur Zentrum anlässlich der Ausstellung "Emerging Identities-EAST!" (24.11.05 - 20.02.06) ein Symposium unter dem Titel "Positionen" statt.
Schloss Biesdorf
museum FLUXUS+
Kommunale Galerie Berlin
Galerie Kuchling
Deutsches Historisches Museum (DHM)