Anzeige
Boris Lurie

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 29.03.2024
CARDIAC; the heart is a muscle

19 Uhr: eine Performance, konzipiert und präsentiert von Katrina E. Bastian. Uferstudios_Studio 1 | Uferstr. 8/23 | 13357 Berlin

Smart vernetzt mit digitalSTROM: Living Gallery aptm in Berlin

(Einspieldatum: 07.09.2017)
vorher Abb. Smart vernetzt mit digitalSTROM: Living Gallery aptm in Berlin

digitalSTROM: state of the art in Sachen Vernetzung

Das in Berlin von Chris Glass eröffnete Design-Apartment aptm (a place to meet) ist eine Living Gallery für Design, Kunst und Kulinarisches, in dem auch die Digitalisierung eine Rolle spielt. Das aptm ist mit dem Smart Home Standard digitalSTROM ausgestattet, damit es auch in technologischer Hinsicht state-of-the-art ist.

Das aptm (a place to meet) hat seine Pforten in Berlin Wedding geöffnet. Der Inhaber Chris Glass hat einen Ort geschaffen, an dem sich Menschen treffen und gemeinsam feiern können. Mit seinem neuen Projekt lädt Glass ein in „seine Welt“: eine Living Gallery für Design, Kunst und Kulinarisches. Für die Umsetzung von aptm hat er sich ein Netzwerk aus exklusiven Premium-Partnern aufgebaut, die seine Vision und Leidenschaft teilen und mit deren Unterstützung das aptm Realität wird. Dabei spielt für ihn auch die Digitalisierung eine Rolle. Das aptm ist mit dem Smart Home Standard digitalSTROM ausgestattet, damit es auch in technologischer Hinsicht state-of-the-art ist.

Die Entscheidung fiel auf digitalSTROM, da diese Technologie das aptm-Konzept um eine dynamische Dimension erweitert. digitalSTROM ist eine offene Smart Home Plattform, die dem aptm bei der Auswahl der Geräte wie Leuchten, Taster oder Audioanlage keine Grenzen setzt. digitalSTROM steht für einen digitalen Lebensstil und ein ganzheitlichesVernetzungskonzept. Es ist designneutral und im Haus des Kunden völlig unsichtbar. Damit passt digitalSTROM in jeden Einrichtungs- bzw. zu jedem Lebensstil.


aptm: Living Gallery smart vernetzt mit digitalSTROM

Das aptm ist für Chris Glass ein echtes Herzensprojekt. Eine 230 Quadratmeter große ehemalige Fabriketage ist wie ein Apartment eingerichtet, mit fließenden Übergängen zwischen Küche, Bad, Wohn- und Schlafbereich. „Als ich das Loft entdeckte wusste ich sofort, dass ich hier meine aptm Idee verwirklichen kann.“ Das Loft wurde zur Living Gallery: Eventspace, Concept-Boutique und Showroom, zugleich aber auch privates Apartment.

digitalSTROM bietet die komplette Flexibilität einer digitalen Welt und wird für die Gäste des aptm durch das orchestrierte Zusammenspiel aller Geräte erlebbar – von der Lichtstimmung bis hin zu inszenierten Abläufen, die über herkömmliche Taster, Tablets oder Sprache aufgerufen werden können. „Die Dynamik unseres Systems wird im Raum erlebbar, unterschiedliche Stimmungen und Anwendungen können durch angelegte Szenarien aufgerufen werden und setzen die sorgfältig kuratierten Details im aptm jederzeit perfekt in Szene. Mit digitalSTROM wird das aptm zu einer Bühne, die je nach Aufführung neu gestaltet werden kann.“ erklärt Eva Breuer, Head of Corporate Communications der digitalSTROM AG. Im Zusammenspiel mit digitalSTROM kann der Gedanke des aptm seine volle Wirkung entfalten, weil bspw. sämtliche Lichtstimmungen auf die jeweilige Inszenierung und Erlebniswelt individuell angepasst werden können. „Wir freuen uns darauf, mit digitalSTROM das Gästeerlebnis im aptm um eine zukunftsweisende Facette reicher machen zu dürfen.“

Das aptm ist Hybrid-Konzept jenseits der traditionellen Retail- oder Event-Formate. „Unangestrengt glamourös, riesig aber intim, elegant und gemütlich, aber vor allem sehr persönlich. Die Gäste finden bei uns handverlesene Kunst, Möbel, Accessoires, Mode, Food, Objekte und Kuriositäten. Ich habe alles persönlich ausgesucht.“, so Chris Glass. Alle beweglichen Produkte im aptm sollen benutzt und können käuflich erworben werden. Das Loft kann für Workshops, Shootings, Presseveranstaltungen, Produkt-Präsentationen sowie für private Anlässe und Dinner-Partys gebucht werden. Vierteljährlich wird umdekoriert, inszeniert und mit sorgfältig kuratierten Produkten eine neue Erlebniswelt geschaffen.


digitalSTROM: mit der smarten Klemme lassen sich auch analoge Leuchten digitalisieren

Über Chris Glass und das aptm:

Chris Glass wurde in Atlanta geboren, zog 2001 mit Zwischenstopps in Boston und New York nach Europa und nennt heute Berlin sein Zuhause. Sein vom Reisen geprägter Stil und die große Leidenschaft für Interior Design spiegelt sich in jedem einzelnen der mit Sorgfalt kuratierten Produkte wider - manchmal glaubt man im aptm sogar, die Reiseroute erkennen zu können. „a place to meet“ soll das gelebte Motto des aptm werden. Ein Ort, an dem sich Menschen treffen, Erfahrungen gemacht werden und Erinnerungen entstehen.

Über digitalSTROM:

Die digitalSTROM AG mit Hauptsitz in Zürich-Schlieren (CH) vertreibt digitalSTROM in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden sowie verschiedenen europäischen und nicht-europäischen Ländern. Der Smart Home-Standard ist bereits in über 20 Ländern verfügbar. Geführt wird das Unternehmen von CEO Martin Vesper. digitalSTROM wurde jüngst von „Focus Money“ als beliebteste App in der Kategorie Smart Home gewählt und von dem international renommierten Marktforschungsunternehmen Juniper Research mit dem „Future Digital Award“ für das beste Consumer-Produkt in der Kategorie „Smart Home“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
aptm.berlin
digitalstrom.com

Location
aptm I Lindower Straße 18 I 13347 Berlin
by appointment only

Sponsored Content

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema aptm:

Smart vernetzt mit digitalSTROM: Living Gallery aptm in Berlin
Digitale und analoge Welt harmonisch orchestriert: digitalSTROM verleiht Living Gallery aptm eine digitale Dynamik
Sponsored Content

top

zur Startseite

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Der Divan - Das Arabische Kulturhaus




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste / Pariser Platz




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste / Hanseatenweg




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz / Studiogalerie




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.