Der Installationskünstler und Filmemacher Lutz Dammbeck spricht im Rahmen der Berlin-Moskau-Ausstellung mit dem Kritiker Claus Löser über ein neues Kapitel seines "Herakles Konzept" (1982/2003), das einen offenen, fortdauernden Prozess künstlerischer Auseinandersetzung mit der Ästhetisierung von Macht dokumentiert.
Gezeigt werden außerdem neben dem frühen Experimentalfilm "Hommage à La Sarraz" auch Ausschnitte seines neuen Films "Das Netz", der sich wie die Installation in der Ausstellung mit den Folgen angewandter Utopien, Mathematik, Kybernetik, offenen Systemen, Bombenbau und Kunst beschäftigt.
Sonntag, 23.11.03, 15 Uhr
Martin-Gropius-Bau | Kinosaal
Niederkirchstr. 7 | 10963 Berlin
Berlin Daily 19.07.2026
Endspiel | Last Game
16 Uhr: Klang- und Bewegungsperformance mit dem PerformanceChor für Experimentellen Gesang Berlin und Matthias Schwabe (Klavier, Viola, Flöte, Geräuscherzeuger). Kulturstall auf dem Gutshof | Alt-Britz 81 | 12359 Berlin


nüüd.berlin gallery
Galerie im Saalbau
Alfred Ehrhardt Stiftung

Haus am Kleistpark

Galerie im Tempelhof Museum
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- Alexandra Grant: Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben
- Stefanie Hollerbach: Material Turn – Objekte und Malerei
- Eberhard Havekost. Benutzeroberflächen. Arbeiten 1994-2019
- Rundgang 2026
- Ich, Gustave Courbet. Maler und Rebell - Museum Folkwang, Essen(17.7.–8.11. 2026)
- Simnikiwe Buhlungu zur Professorin für Bildende Kunst ernannt
- 15. Rubenspreis geht an Wilhelm Sasnal