Anzeige
Responsive image

Berlin Daily 13.12.2019
Künstlerinnengespräch

19 Uhr: mit Virginia de Medeiros mit Lisette Lagnado im Rahmen des Projektes "Virginia de Medeiros – Feministische Gesundheitsrecherchegruppe" zur 11. Berlin Biennale.
c/o ExRotaprint | Bornemannstraße 9, 13357 Berlin

(Einspieldatum: 21.01.2004)

Kunsthochschule Berlin-Weißensee hat neuen Rektor

Am 14.1.04 wurde der Designer Professor Gerhard Strehl als neuer Rektor an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (KHB) gewählt. Die Wahl muss allerdings noch vom Berliner Senator für Wissenschaft, Forschung und Kultur noch bestätigt werden. Danach kann Professor Strehl den derzeitigen Rektor Professor Rainer W. Ernst, der nach zwei Amtszeiten nicht wieder kandidierte, zum 1. April 2004 im Amt ablösen.

"Professor Gerhard Strehl lehrt seit 1998 an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (KHB) Design-Grundlagen, Entwurfslehre und Produktentwurf im Fachgebiet Produkt-Design. Der 1943 in Berlin geborene Diplom-Designer studierte erst an der Akademie für Werkkunst und Mode Berlin und anschließend an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste Berlin.

Von 1973 bis 1980 arbeitete Gerhard Strehl dort als künstlerischer Assistent in der Fachrichtung Industrial Design bei Professor Hans Roericht. 1980 berief ihn die Fachhochschule Hannover auf eine Professur für Produktentwurf im Fachbereich Kunst und Design, die er bis zu seinem Wechsel an die Kunsthochschule Berlin-Weißensee ausübte.

Professor Strehl ist außerdem seit 1976 freiberuflich in Partnerschaft mit Professor Egon Chemaitis tätig in der Entwicklung und Gestaltung von technischen Gebrauchsgütern, medizinischen Systemen für die Diagnostik, Ausstellungen und führt Designberatung durch." (Quelle: KHB)

ch

weitere Artikel von ch

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema khb:

Tage der offenen Tür 2006 in der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (KHB)
Am Sonntag, den 16. und Montag, den 17. Juli 2006, zeigen die Studenten der KHB jeweils von 12.00-20.00 Uhr die Studien- und Diplomarbeiten des gerade zu Ende gehenden Studienjahres.

Kunsthochschule Berlin-Weißensee hat neuen Rektor
Am 14.1.04 wurde der Designer Professor Gerhard Strehl . . . (Einspieldatum: 21.1.04)

Qualität einer Kunsthochschule: Kann man sie messen?
Eine interessante Diskussion über die Kriterien, nach denen Qualität einer Kunsthochschule bemessen werden kann. . . (Einspieldatum: 28.10.03)

Kunsthochschule Berlin-Weißensee (KHB) - Tage der offenen Tür
Sonntag, 13. und Montag, 14. Juli 2003, jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr . . .
(Einspieldatum: 23.6.03)

Neue Architektur an der Kunsthochschule Weißensee

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
me Collectors Room Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kunsthochschule Berlin-Weißensee




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz / Studiogalerie




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Alfred Ehrhardt Stiftung




Copyright © 2014 - 18, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.