18 Uhr: Dialogische Bildbetrachtung mit Friederike Proksch und Claudia Wasow-Kania. Museum Reinickendorf | Hannah Höch Raum | Alt-Hermsdorf 35, 13467 Berlin
„CANVAS BAR“: BOMBAY SAPPHIRE® LÄDT ZU EINEM KREATIVEN ERLEBNIS IN
DER KUNSTMETROPOLE BERLIN EIN
Ausgewählte Künstler erschaffen vom 18. – 21. Oktober in der Berliner Untergrund-Location U3 ein außergewöhnliches Kunstwerk
Berlin, Oktober 2018: Vielfältige Kunst, hochkarätige Gäste und revolutionäre Drinks – das ist die CANVAS BAR von BOMBAY SAPPHIRE. In fünf Tagen verwandeln ausgesuchte Künstler einen stillgelegten U-Bahn-Tunnel unter dem Potsdamer Platz in ein einzigartiges Kunstwerk. Besucher können sie hautnah dabei beobachten, denn im Gegenteil zum einfachen Galerie-Besuch zeigt die CANVAS BAR die Kunstwerke während ihrer Entstehung. Tickets sind über
Eventbrite
und an der Abendkasse zu erwerben
Ein interaktives Event für alle Kunstbegeisterten und Liebhaber guter Drinks
Das Konzept der CANVAS BAR ist einfach und innovativ zugleich: Weiße Wände, nackte Räume und eine energetische Atmosphäre verwandeln das U3 in Berlin in einen Kreativraum für Stars und Newcomer der Szene. Zu ihnen gehören unter anderem der Shooting-Star Paul Schrader, Blumenartistin Mary Lennox und Lettering-Künstler Stefan Kunz. „Die CANVAS BAR wird für alle ein Erlebnis der besonderen Art“, so Michael Makowiecki, Brand Manager von BOMBAY SAPPHIRE. „Von außergewöhnlichen Charakteren bis hin zu großartigen Kunstwerken, die live vor ihren Augen entstehen, erleben die Besucher jeden Abend etwas Einzigartiges."
Jeden Abend geben die Künstler den Einblick in ihre Arbeit frei. Mehr zu den spannenden Persönlichkeiten erfahren Besucher unter anderem am 20.10. um 18:00, wenn Paul Schrader im persönlichen Gespräch von seinem Weg vom Anwalt zum einen der gefragtesten Newscomer erzählt.
Individueller Genuss: Der CANVAS-Cocktail
Der kreative Prozess zeigt sich in der CANVAS BAR natürlich auch in den Drinks. Der eigens kreierte CANVAS-Cocktail lädt die Gäste im „Cocktail-Finishing“ Studio zum Experimentieren mit Aromen und Farben ein. Auf einzigartige Weise verbindet das Event somit verschiedene Kunstformen mit erstklassigen Drinks. Am letzten Tag werden alle Kunstwerke für einen guten Zweck veräußert. Den Erlös setzt BOMBAY SAPPHIRE zur Förderung von Studierenden der Design Akademie Berlin ein, die ebenfalls in der CANVAS Bar kreativ werden. Neben der Unterstützung von aufstrebenden Künstlern hofft BOMBAY SAPPHIRE im Rahmen der weltweiten Stir Creativity Kampagne auch die eigene Kreativität jedes Gin-Fans anzuregen.
Über BOMBAY SAPPHIRE®
BOMBAY SAPPHIRE® wird nach einem geheimen Rezept aus dem Jahr 1761 gebrannt und basiert auf der perfekten Balance einer einzigartigen Kombination aus zehn handverlesenen exotischen Botanicals aus aller Welt. Unsere Destillerie in Laverstoke wurde für ihr besonders schonendes und einzigartiges Destillationsverfahren der Dampfinfusion mit dem BREEAM Award ausgezeichnet. Dieses Verfahren bewahrt die natürlichen Aromen der Botanicals und ergibt so den frischen, spritzigen Geschmack, der BOMBAY SAPPHIRE ausmacht. Die Marke BOMBAY SAPPHIRE ist Teil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi Unternehmensgruppe einschließlich der Bacardi International Limited.
Über Stir Creativity:
Mit der 2018 gelaunchten Kampagne möchte BOMBAY SAPPHIRE auf der ganzen Welt zu mehr Kreativität anregen. Das KreativSymposium „The Glasshouse Project“ inspiriert internationale Barkeeper bereits seit Jahren. Mit der CANVAS BAR möchte BOMBAY SAPPHIRE die Mission nun weitertragen und Menschen in ihrem Alltag zu mehr Kreativität ermutigen.
Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.
BOMBAY SAPPHIRE, das Flaschendesign und das Herstellungsverfahren von BOMBAY SAPPHIRE sind (eingetragene) Handelsmarken.
www.bombaysapphire.com
www.facebook.com/BombaySapphire
www.instagram.com/bombaysapphirede/
Titel zum Thema BOMBAY SAPPHIRE:
CANVAS BAR von BOMBAY SAPPHIRE
Ausgewählte Künstler erschaffen vom 18. – 21. Oktober in der Berliner Untergrund-Location U3 ein außergewöhnliches Kunstwerk
(Sponsored Content)
a.i.p. project - artists in progress
Galerie Parterre
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Alfred Ehrhardt Stiftung
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf