Anzeige
me

Berlin Daily 09.08.2020
Führung

16 h: mit dem Kurator Tilman Baumgärtel durch die Ausstellung: Eintritt in ein Lebewesen – Von der SozialenSkulptur zum Platform-Kapitalismus
Kunstraum Kreuzberg/Bethanien | Mariannenplatz 2 | 10997 Berlin

(Einspieldatum: 16.09.2019)

Galerie SCHWARZ CONTEMPORARY erhält VBKI-Preis 2019

von chk
bilder

Anne Schwarz, Foto: VBKI/ Phil Dera

Was sonst noch während der Berlin Art Week geschah ...: VBKI und lvbg haben zum dritten Mal den mit 10.000 Euro dotierten VBKI-Preis BERLINER GALERIEN verliehen. Die Galerie SCHWARZ CONTEMPORY von Anne Schwarz erhielt den Preis für das Ausstellungsprojekt „She´s Reading 1“ der Künstlerin Jenna Westra. Auch die drei weiteren Finalisten, die Galerien burster aus Charlottenburg, Katharina Maria Raab aus Tiergargen und KWADRAT aus Kreuzberg wurden ausgezeichnet.

2018 ging der Preis an den Galeristen Daniel Marzona und seine Ausstellung mit Aron Mehzion. 2017 erhielt die Sexauer Gallery den Preis für die Ausstellung mit Caroline Kryzecki.

Jury: Daniel Marzona, Inhaber Galerie Daniel Marzona, lvbg-Mitglied und VBKI-Preisträger 2018, Andreas Fiedler, Künstlerischer Direktor KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst, Nicola Kuhn, Redakteurin für Bildende Kunst der Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel, und Claudia Große-Leege, Geschäftsführerin des Verbands Deutscher Unternehmerinnen und Mitglied des VBKI-Kulturausschusses.

https://www.vbki.de/galerienpreis

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema VBKI-Preis BERLINER GALERIEN:

VBKI-Preis BERLINER GALERIEN wird zum vierten Mal vergeben
Kurzinfo: Auf der Shortlist stehen die Galerien Chert Lüdde, Noah Klink und Tanja Wagner.

VBKI-Preis BERLINER GALERIEN zum vierten Mal ausgeschrieben
Ausschreibung: Der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) und der Landesverband Berliner Galerien (lvbg) zusammen mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe schreibt auch dieses Jahr den mit 10.000 Euro dotierten VBKI-Preis BERLINER GALERIEN aus.

Galerie SCHWARZ CONTEMPORARY erhält VBKI-Preis 2019
Kurzinfo: Was sonst noch während der Berlin Art Week geschah ...: VBKI und lvbg haben zum dritten Mal den mit 10.000 Euro dotierten VBKI-Preis BERLINER GALERIEN verliehen.

Shortlist für den VBKI-Preis BERLINER GALERIEN 2019
Kurzinformation: Folgende vier Berliner Galerien sind für die Shortlist des VBKI-Preises BERLINERGALERIEN 2019 nominiert ...

VBKI-Preis BERLINER GALERIEN zum dritten Mal ausgeschrieben
Ausschreibung: Erneut lobt der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) gemeinsam mit dem Landesverband Berliner Galerien (lvbg) den VBKI-Preis BERLINER GALERIEN für ein Ausstellungsprojekt einer Galerie aus.

VBKI-Preis BERLINER GALERIEN an Sexauer Gallery vergeben
Information: Der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) hat in diesem Jahr gemeinsam mit dem Landesverband Berliner Galerien (lvbg) den VBKI-Preis BERLINER GALERIEN initiiert. Jetzt wurde der mit 10.000 Euro dotierte Preis vergeben.

Jury Bekanntgabe für den VBKI-Preises BERLINER GALERIEN
Noch bis zum 12. Juni 2017 können sich Galerien um den VBKI-Preis BERLINER GALERIEN bewerben. Jetzt steht auch die Jury fest.

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Saalbau




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Tempelhof Museum




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark | Projektraum




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Parterre Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kleine Orangerie am Schloss Charlottenburg




© 1999 - 2020, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.