18 Uhr: Debating Contemporary Art and Aesthetic Experience im Rahmen der Ausstellung "STREIT. Eine Annäherung" Museum für Kommunikation, Kaffeehaus Dallmayr | Leipziger Str. 16 | 10117 Berlin
Die ESB Europäische Sponsoring-Börse und die Agentur kunstkommunikation veranstalten am 6./7.Mai den 1. Kultursponsoring-Gipfel, auf dem Sponsoren und Sponsoring-Nehmer, aber auch die Vermittler und Berater anhand von Kurzvorträgen, Fallbeispielen und Diskussionsrunden darstellen, wie Kultursponsoring funktioniert.
So wird bspw. Prof. Dr. Jean-Christoph Ammann, Kurator der Trienale für Kleinplastik Fellbach, über das Thema "Kreative und provokante Ideen als letzte Hoffnung für den Sponsoring-Erfolg?" sprechen. Oder, es nimmt als Vertreterin von Unternehmen, Birgit Jammes, GASAG Berliner Gaswerke AG zu dem Thema "Sponsoring bestätigt! So engagiert sich die GASAG im Kultursponsoring mit der Kunstfabrik am Flutgraben und untersucht die Wirkung." Stellung.
Weitere Teilnehmer sind u.a.: Dr. Friedrich Keller-Bauer, Sponsors&Friends, Waltraud Reimann, Kontouren, Jürg Nyffenegger, NY-KOM AG, Raimund Werner, spektrum events+more, Doerthe Ramin, kunstkommunikation, Dr. Marion Freund, Dr. Freund & Partner.
Ziel der Veranstaltung ist es das Thema Kultursponsoring für die Zukunft weiter zu denken.
Programm, Anmeldeformulare u. weitere Infos unter: esb-online.com
Titel zum Thema Kultursponsoring:
Innovationen im Kultursponsoring: Wunsch oder Realität?
Am 12./13.05.05 findet zum zweiten Mal der Kultursponsoring-Gipfel statt, auf dem Medienvertreter, Künstler und Sponsoren miteinander diskutieren.
Kultursponsoring-Gipfel – Wie funktioniert Kultursponsoring?
Die ESB Europäische Sponsoring-Börse und die Agentur kunstkommunikation veranstalten am 6./7.Mai den 1. Kultursponsoring-Gipfel . . . (Einspieldatum: 22.4.04)
Kommunale Galerie Berlin
Galerie Kuchling
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf
nüüd.berlin gallery
Galerie im Körnerpark