Anzeige
B3 Biennale

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 22.10.2021
Filmprogramm zur Tomas Schmit Retrospektive

20h: Mit Filmen von George Landow, Yoko Ono, Nam June Paik, Carolee Schneemann, Chieko Shiomi u. a.
Zusammengestellt und mit einer Einführung von Ulrich Ziemons (Filmkurator, Berlin)
Kino Arsenal, Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin

Katharina Grosse

von chk (01.10.2021)


Katharina Grosse

Katharina Grosse, Foto: Larissa Hofmann

Die Künstlerin Katharina Grosse wird neue Vorstandsvorsitzende der KUNST-WERKE BERLIN e.V.. Sie folgt Ólafur Elíasson an, der seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch beendet. Julia Stoschek und Matthias Sauerbruch setzen ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Haus auf Vorstandsebene fort.

„Die KW sind ein einmaliger Ort in Berlin, an dem mit großer Dringlichkeit gezeigt wird, wie ungewohnte Erfahrungsformen entstehen und mutige Alternativen in die Debatte gelangen können. Ich freue mich, zusammen mit dem Vorstand die Lebendigkeit und Dynamik des KUNST-WERKE BERLIN e. V. und Gabriele Horn und Krist Gruijthuijsen unterstützen zu dürfen“, so Katharina Grosse.

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen