20 h: Weltpremiere: Die Band RED LARGO und fünf Schauspieler*innen auf Tuchfühlung mit einer kulturellen Ikone. Sie singen, sie tanzen, sie spielen den Schmerz fort! English Theatre Berlin | Fidicinstr. 40 | 10965 Berlin
Bei der Veranstaltung "Kulturjahr der Zehn", die am 1. Mai 04 begann, geht es darum, dass Positionen, Akzente und künstlerische Konzepte der neuen EU-Länder Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Zypern und Malta vorgestellt werden.
Mit mehreren Veranstaltungen rund um die Bildende Kunst setzt das KULTUR-JAHR der ZEHN im September die Veranstaltungsreihe zur kulturellen Vielfalt der zehn neuen EU-Länder fort.
In diesem Rahmen finden u.a. statt:
GALERIENRUNDGANG der ZEHN:
03. September 2004
17.00 Uhr Auftaktveranstaltung
20.00 Uhr Eröffnung in den Galerien
Zehn Künstler präsentieren Malerei, Fotografie, Installationen, Video- und Klangkunst in neun Berliner Galerien und der Konrad-Adenauer-Stiftung: zum Schauen und Kaufen.
oder:
E.U.-Positive:
19. September - 07. November 2004
Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, Berlin
Eine Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Malerei, Skulptur, Fotografie, Grafik, Video- und Computerinstallationen von Künstlern unterschiedlicher Generationen.
weitere Infos sowie das gesamte Programm: kulturjahrderzehn.de
Titel zum Thema Kulturjahr:
Kulturjahr der Zehn - Galerierundgang der Zehn
Ab 3.9.04 beginnt der Galerierundgang der Zehn (neun Berliner Galerien und die Konrad-Adenauer-Stiftung) im Rahmen des KULTURJAHRES der ZEHN.
Kulturjahr der Zehn
Bei der Veranstaltung "Kulturjahr der Zehn", die am 1. Mai 04 begann, geht es darum, dass Positionen, Akzente und künstlerische Konzepte der neuen EU-Länder Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, . . .
neurotitan
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Alfred Ehrhardt Stiftung
neue Gesellschaft für bildende Kunst (nGbK)
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.