Eintrittsfrei!
Touché -
61 Fotograf*innen des BFF Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. zeigen eine Produktionskette zum Thema Politiken der Berührung
3. bis 30.3.2023
zur Ausstellung erscheint ein Katalog
Triebwerk.BFF.de
VERNISSAGE FR 3.3.2023 18 – 22 Uhr
Die CHAUSSEE 36 Photo Foundation und der BFF eröffnen gemeinsam im Rahmen des European Month of Photography Berlin in partnerschaftlicher Zusammenarbeit: Die BFF-Installation
›Touché‹ (Innenhof) und die Ausstellung ›Beyond the Photographic: Heinz Hajek-Halke’s Light Graphic & new Pioneers‹ der Heinz Hajek-Halke Estate.
Die BFF-Fotograf*innen werden anwesend sein und freuen sich auf einen gemeinsamen Austausch bei leckerem Crêpe im Innenhof oder an der Bar im vorderen Eingangsbereich inmitten der sinnlichen Ausstellung ›Corps Croisés‹ von Renaud de Gambs.
Öffnungszeiten
MI / DO / FR / SA
13 – 18 Uhr
EMOP Opening Days /
Eröffnungswochenende
FR 18 – 22 Uhr
SA 13 – 19 Uhr
SO 13 – 19 Uhr
Eintritt frei.
Der Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. (BFF) steht seit 54 Jahren für herausragende angewandte Fotografie. Hierbei verstehen seine Mitglieder sich in erster Linie als Bildschaffende und ziehen keine Linie zwischen Werbung und Kunst. Was als redaktioneller oder werblicher Auftrag begonnen hat, findet nicht selten Eingang in Museen und Galerien. Für die Ausstellung Touché – Politiken der Berührung wird diese Stärke methodisch aufgegriffen und die angewandte und freie Fotografie zusammengeführt: Die teilnehmenden 61 BFF-Fotograf*innen bilden eine Produktionskette, in der sie auf die jeweils vorherige Arbeit Bezug nehmen und ihre ganz eigene Umsetzung zum Thema finden. Der konstruktive Zusammenhalt sowie das Berühren unterschiedlicher Positionen und Bildsprachen werden gewissermaßen bereits im Erarbeitungsprozess Teil des Ausstellungsthemas.
Titel zum Thema Emop:
Rosemary Laing, Boris Mikhailov, Anastasia Samoylova, Stephen Shore, Beat Streuli: Urbanism
Anlässlich des European Month of Photography Berlin 2023 zeigen Walter Conrads und Helga Weckop-Conrads in der Galerie in Charlottenburg die Ausstellung URBANISM (Sponsored Content).
BFF Triebwerk: Touché – Eine BFF Produktionskette zum Thema Politiken der Berührung
Eröffnung am 3.3.2023 mit 61 BFF Fotograf*innen - in Kooperation mit der Chaussee 36 Photo Foundation (Chausseestraße 36 | Innenhof | 10115 Berlin-Mitte)
Architektur und Landschaft in Norwegen: Ken Schluchtmann im Felleshus der Nordischen Botschaften
Letzte Gelegenheit ... Ausstellung endet am 17.1.2019
Quando la felicita non la vedi, cerca la dentro - Neapel von 1990 bis 2017
Photographie von Jeanne Fredac.
Wander Atelier | Falckensteinstraße 45 | 10997 Berlin - Kreuzberg
(Sponsored Content)
Himmel über Berlin - Berlin im Wandel
Ausstellung der GEDOK Berlin zum Europäischen Monat der Fotografie 2018
(Sponsored Content)
"personal theater" Photographien von Katerina Belkina, Simon Annand und Hardy Brackmann
Vernissage am 01.10.2018 um 19h Ausstellung bis 03.11.2018
Galerie Z22 im offiziellen Programm von EMOP Berlin 2018
Zähringerstraße 22 | 10707 Berlin
(Sponsored Content)
Das Fremde im Eigenen und das Eigene im Fremden. Fotografien von Christa Mayer
Ausstellung vom 22. Sept. bis 4. Nov.2018.
Atelier Kirchner | Grunewaldstraße 15 | Erster Hof links | 10823 Berlin
(sponsored content)
a|e GALERIE - Marwan Tahtah, Beirut präsentiert "Behind the veil" und "Aleppo in Black and Snow"
Mitten im quirligen Al-Hamra Viertel in Beirut traf ich den 36 jährigen libanesischen Fotografen Marwan Tahtah im Dezember 2017. (Sponsored Link)
Anthony Lister. Sneaky Bit In (15.09 – 20.10.2018)
Urban Spree Galerie: Anthony Lister (b. 1979 in Brisbane) is a contemporary Australian-born painter and installation artist, best known for his merging of “high” and “low” cultural imagery.
(sponsored content)
European Month of Photography Berlin
Informationen: Die Teilnehmerliste ...
Projektraum Schönhauser
Haus am Kleistpark
nüüd.berlin gallery
Galerie im Tempelhof Museum
Schloss Biesdorf