19 Uhr: Laura Baginski, Fides Becker, Miriam Lenk, Annika van Vugt mit Dr. Rosa von der Schulenburg (Kunsthistorikerin) und Hergen Wöbken (Institut für Strategieentwicklung IFSE). Deutscher Künstlerbund e.V. | Markgrafenstr. 67 | 10969 Berlin
Bis Montag, den 03.07.2023 (Einsendeschluss), können sich Künstler:innen aus dem deutschsprachigen Raum und den Bremer/Bremerhavener Partnerstädten bewerben. Auch Studierende sind willkommen.
Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld, aufgeteilt auf mindestens zwei Projekte, stehen für die Realisierung von Videokunst-Ideen zur Verfügung. Willkommen sind klassische, (non)lineare, audio-visuelle Projektideen, solche mit Installationscharakter sowie all jene, die sich an den Grenzen der Medienkunst bewegen.
Mindestens einen der beiden Preise vergibt die Fachjury an Bewerber:innen aus Bremen, Bremerhaven oder deren Partnerstädten (Besançon, Cherbourg, Dalian, Durban, Frederikshavn, Gdansk, Grimsby, Haifa, Izmir, Kaliningrad, Pori, Riga und Szczecin).
Weitere Informationen und das Teilnahmeformular, unter: www.vkp-bremen.de
Titel zum Thema Videokunst:
28. Videokunst Förderpreis Bremen
Ausschreibung
Ausschreibung: Your Skin Makes Me Cry - aktuelle Videokunst
Bis 7.2.2014 können Videoarbeiten zu einer Ausschreibung eingereicht werden, die das Goethe-Institut in Kooperation mit Olaf Stüber, Berlin, veranstaltet.
Kommunale Galerie Berlin
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Alfred Ehrhardt Stiftung
Haus am Kleistpark | Projektraum
Deutscher Künstlerbund e.V.