Installation view from Playback Room pt. III: Bring Your Own, 2015, Between Bridges, Keithstraße (organised by Yusuf Etiman)
Between Bridges ist eine 2017 von Wolfgang Tillmans gegründete Stiftung, die sich für Humanismus, Solidarität und gegen das Kleinreden von Demokratie einsetzt. Jetzt gibt die Stiftung, einen neuen Open Call für die nächste Residency für bildende Künstler:innen bekannt. Die Residency findet von Juli bis Dezember 2026 statt und umfasst eine Arbeitsphase sowie eine einmonatige Ausstellung oder öffentliche Präsentation.Die oder der achte Stipendiat:in wird auf die bisherigen Künstler:innen Yalda Afsah, Didem Pekün, Lucy Beech, Harry Hachmeister, Wisrah C. V. da R. Celestino, Kristian Vistrup Madsen sowie das Kollektiv Viscose folgen.
Die Residency richtet sich an professionelle Künstler:innen, Künstlerduos oder kleine Gruppen, die kollaborativ arbeiten. Künstler:innen, die zum Zeitpunkt der Bewerbung an einer Universität eingeschrieben sind, sind nicht teilnahmeberechtigt, ausgenommen sind jedoch Personen, die in PhD-Studiengängen eingeschrieben sind. Kriterium für die Vergabe des Stipendiums ist in erster Linie die Qualität der Bewerbung und der Arbeitsproben.
Open Call: Between Bridges Residency
Juli–Dezember 2026
Bewerbungsfrist: Sonntag, 2. November 2025 (23:59 CET)
Zur Bewerbung:






