Noch bis 31.8.05 können sich bildende Künstler/innen bei der Kulturstiftung der ZF Friedrichshafen AG für ein sechsmonatiges Stipendium zum Thema "Migration-Integration. Kunst im Spannungsfeld ausländischer und deutscher Künstler." bewerben.
Das Stipendium ist mit monatlich 1.100 Euro dotiert und beinhaltet die Nutzung eines Ateliers und einer Wohnung im Turm des Zeppelin Museums Friedrichshafen. Außerdem wird das Stipendium mit einer Ausstellung abgeschlossen.

Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass Geburtsort oder erster Wohnsitz in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder Liechtenstein liegen und die Künstler/innern in den Sparten Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie, Kleinplastik oder Video arbeiten.

Weitere Infos: http://kulturstiftung.zf.com