Die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur vergibt für 2006 19 Arbeitsstipendien für zeitgenössische Bildende Kunst an in Berlin lebende Künstler/innen. Die Stipendien sind mit jeweils 10.225 EUR dotiert. Die Künstler/innen sollen ihre künstlerische Ausbildung abgeschlossen haben oder aber eine langjährige Tätigkeit als bildende KünstlerIn nachweisen können. (Studierende sind von der Vergabe der Arbeitsstipendien ausgeschlossen.)

Ab 2006 ist eine Bewerbung grundsätzlich nur noch im Dreijahres-Rhythmus möglich.

Bewerbungsschluss: Die Bewerbungen werden nur am 07. und 08. Februar 2006 von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur entgegengenommen.

Die Bewerbungsunterlagen können bei der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Brunnenstraße 188-190, 10119 Berlin-Mitte in den Zimmern 4/A/6 und 4/A/2 und beim Pförtner abgeholt werden.

Weitere Infos sowie die Unterlagen: http://www.senwisskult.berlin.de