art-in-berlin.de (Einspieldatum: 16.09.2009)Video: Deutscher Kulturförderpreis 2009 verliehen
kulturförderpreis berlin - Video
Dauer: ca. 4.37 min
Gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung und dem Handelsblatt zeichnet der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI seit 2006 Unternehmen aus, die sich im Kulturbereich engagieren.
Letzten Donnerstag (10.9.09) wurde der Deutsche Kulturförderpreis erneut für unternehmerische Kulturförderung in den Kategorien "kleine", "mittlere" und "große" Unternehmen vergeben.
In der Kategorie große Unternehmen wurde die Siemens AG für das Projekt "into . . ." ausgezeichnet. Die Itzehoer Versicherungen erhielten in der Kategorie mittlere Unternehmen den Preis für ihren "John Lennon Talent Award". In der Kategorie kleine Unternehmen konnte die Hoppen Innenausbau GmbH den Preis für ihr Engagement beim "Niederrhein Musikfestival" entgegennehmen.
Insgesamt haben sich dieses Jahr über 100 Unternehmen mit einem ihrer Kulturförderprojekte um den Preis beworben, 20 mehr als im letzten Jahr.
Die Preisträger werden durch eine unabhängige Jury ausgewählt, der u.a. Dr. Clemens Börsig (Vorsitzender des Aufsichtsrats Deutsche Bank AG), Dr. Stephan Frucht (Geschäftsführer Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI), Hans Werner Kilz (Chefredakteur Süddeutsche Zeitung), Udo Kittelmann (Direktor Nationalgalerie - Staatliche Museen zu Berlin), Prof. Dr. Klaus-Dieter Lehmann (Präsident Goethe-Institut), Markus Schächter (Intendant ZDF)und Bernd Ziesemer (Chefredakteur Handelsblatt) angehörten.
art-in-berlin war bei der Preisverleihung und sprach mit Preisgewinnern, Jurymitgliedern und Sponsoren.
www.kulturkreis.eu
- ct
top
Kataloge/Medien zum Thema: Deutscher Kulturförderpreis
top
Titel zum Thema Deutscher Kulturförderpreis :
Video: Deutscher Kulturförderpreis 2009 verliehen
Gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung und dem Handelsblatt zeichnet der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI seit 2006 Unternehmen aus, die sich im Kulturbereich engagieren.
top
zur Startseite