art-in-berlin.de (Einspieldatum: 26.06.2010)Video: Ars Electronica - Poesie der Bewegung
ars electronica
Dauer: ca. 4.52 min
Am Donnerstag (24.6.10) eröffnete im Automobil Forum Unter den Linden das österreichische Medienkunstfestival Ars Electronica die Sonderausstellung "Poesie der Bewegung".
Wie auf dem Festival in Linz sind auch in der Ausstellung künstlerische Arbeiten zu sehen, die interdisziplinär Kunst, Technik und Wissenschaft verbinden.
Gezeigt wird Medienkunst von zehn internationalen Künstlern aus Europa, Japan und den USA, die auf vielfältigste Weise Bilder und Geschichten ausloten und so Prozesse gesellschaftlicher und kultureller Transformation neu erfahrbar machen.
Wir sprachen mit Gerfried Stocker, dem Künstlerischen Leiter der AE über die Ausstellung hier in Berlin sowie über die kommende Ars Electronica, die dieses Jahr unter dem Motto "repair - sind wir noch zu retten" steht.
Wir bitten, die schlechte Tonqualität zu entschuldigen. Die Umstände im Automobil Forum Unter den Linden zum Pressetermin lassen sich nicht mit denen aus dem Kunstkontext vergleichen.
Künstlerliste: Lawrence Malstaf, Kohei Asano, Jeff Lieberman / Dan Paluska, Arthur Ganson, Zachary Lieberman, minim++, Akio Kamisato / Takehisa Mashimo / Satoshi Sibata, Sachiko Kodama,H.O, The Sancho Plan, Studio Roosegaarde, Jonathan Schipper
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10.00 - 20.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 25.6.-5.9.10
Automobil Forum Unter den Linden
Unter den Linden 21
10117 Berlin
aec.at
- ct
top
Kataloge/Medien zum Thema: Video Ars Electronica
top
Titel zum Thema Video Ars Electronica:
Video: Ars Electronica - Poesie der Bewegung
Am Donnerstag (24.6.10) eröffnete im Automobil Forum Unter den Linden das österreichische Medienkunstfestival Ars Electronica die Sonderausstellung "Poesie der Bewegung".
top
zur Startseite