Anzeige
Boris Lurie

art-in-berlin.de (Einspieldatum: 28.03.2011)

Video: 5 Jahre Kunstkontakter


reynold reynolds Video



Dauer: ca. 4.05 min

Seit 5 Jahren tourt Konstantin Schneider, alias Kunstkontakter, mit seiner Helmkamera durch die Berliner Galerienszene: mal spricht er mit den Künstlern, mal filmt er anwesende Promis, mal schweift er stillschweigend einfach nur die Ausstellungen und hält seine Eindrücke auf Video fest.
Sein Kunstkontakternewsletter mit den sehr persönlich geprägten Videos gilt mittlerweile als ein allseits beliebtes Informationsmedium, das einen flüchtigen Eindruck über den Status quo der Vernissagenlandschaft vermittelt.
Aber nicht nur Berlin ist das Kontaktgebiet von Konstantin Schneider, man findet den Kunstkontakter auch auf allen großen Kunstmessen dieser Welt und in mancher internationalen Galerie von New York bis nach Shanghai.

Jetzt ist im Showroom von berlinartprojects Unter den Linden seine Jubiläumsschau SHADOWS OF THE BRIGHT zu sehen, die bereits zur Eröffnung rund 1000 Gäste anzog.
53 Kunstwerke in den unterschiedlichsten Medien von Fotografie über Malerei bis hin zur Installation und Skulptur werden ausgestellt. Die Arbeiten sind überwiegend für diese Ausstellung entstanden und wurden auf Einladung des Kunstkontakters von Künstlern wie u.a. von dem Mexikaner Bosco Sodi, June Newton, ZKM-Leiter Peter Weibel, Christian Rothmann, Harding Meyer, der Koreanerin SEO, Markus Wirthmann, Tina Winkhaus sowie Moritz und Cornelia Schleime angefertigt.

art-in-berlin sprach kurz vor der Eröffnung mit Konstantin Schneider.

KÜNSTLER DER AUSSTELLUNG:
ADLER A.F., JIM AVIGNON, THORSTEN BRINKMANN, MIMMO CATANIA, VERA CHAVES BARCELLOS, JAMES CLANCY, MANUELA COVINI, ALDO CRISTOFARO, KINGA DUNIKOWSKA, NEZAKET EKICI, BORIS ELDAGSEN, EMESS, FREDERIK FOERT, MARTINA GOLDBECK, GABRIELE HEIDECKER, PHILIPP HENNEVOGL, ALI KEPENEK, VIA LEWANDOWSKY, DESTIL MARKOVIC, VOLKER MAERZ, HARDING MEYER, JUNE NEWTON, ROLF OHST, FLORIAN PELKA, WOLFGANG PETRICK, STEFAN ROLOFF, CHRISTIAN ROTHMANN, RÖMER+RÖMER, EIKO SABELA, MAIKE SANDER, CORNELIA SCHLEIME, MORITZ SCHLEIME, KONSTANTIN SCHNEIDER, MARTIN SCHNEIDER-HILLEN, SEBASTIAN SCHRADER, SEO, JOHANNA SMIATEK, BOSCO SODI, TORSTEN SOLIN, JAN SOBOTTKA, CHRISTIANE SPATT, KAREN STUKE, MARC TASCHOWSKY, IVA VACHEVA, GOETZ VALIEN, SENCER VARDAMAN, PETER WEIBEL, SABINE WILD, TINA WINKHAUS, MARKUS WIRTHMANN, ROLAND WIRTZ, MARCUS WITTMERS, HENRY WOLLER.

Die Ausstellung SHADOWS OF THE BRIGHT läuft noch bis zum 17. April 2011.

BERLINARTPROJECTS
SHOWROOM UNTER DEN LINDEN 40
ÖFFNUNGSZEITEN
MO-FR 11.00-19.00
SA 12.00-18.00
SO NACH VEREINBARUNG

berlinerkunstkontakter.de
berlinartprojects.de






- ct


top

Kataloge/Medien zum Thema: Kunstkontakter

top

Titel zum Thema Kunstkontakter:

Video: 5 Jahre Kunstkontakter
Seit 5 Jahren tourt Konstantin Schneider, alias Kunstkontakter, mit seiner Helmkamera durch die Berliner Galerienszene: mal spricht er mit den Künstlern, mal filmt er anwesende Promis, mal schweift er stillschweigend einfach nur die jeweilige Ausstellung und hält seine Eindrücke auf Video fest.

top

zur Startseite

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste / Hanseatenweg




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Schloss Biesdorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Tempelhof Museum




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie HOTO




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




© 1999 - 2020, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.