Anzeige
Boris Lurie

Logo zeitgenössische Kunst art-in-berlin

sponsored by


BLOND & BLOND CONTEMPORARY

Mein Herz wie ein Boxsack, es ist besser so

Julien Deiss (DK)



Julien Deiss, Montagsproduktion, Courtesy BLOND & BLOND CONTEMPORARY

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, den 17.09.2015, 18:00 Uhr

Grobe Pinselstriche, ausgefeilte Details, der Prozess des Farbauftragens aber ist die Befriedigung. Stilsicher ist er, wenn auch nicht in einem Stil verhaftet. Der Fotorealismus im Paarungstanz mit dem sozialistischen Realismus sowie abgehoben und vereint mit lockerer und dennoch expressiver Pinselführung.


Julien Deiss, Remus und Romulus, Courtesy BLOND & BLOND CONTEMPORARY

Seine Arbeitsweisen kann man als sehr vielfältig bezeichnen und so entsteht auch eine wilde und vielfältige Mischung seiner inhaltlichen Thematiken. Den Betrachter erwartet Politisches gepaart mit kunstgeschichtlichen Zitaten, Mythen, Sagen oder Alltagsbeobachtungen. Deiss selbst sagt: „Ich trage schnell, collagenartig, Erlebtes und Erdachtes auf die Leinwand. Ich überwerfe mich, arbeite, vergesse mich, vergesse das Bild, stolpere über Einzelheiten, werfe mir selber Stöcke in den Weg, kehre um, entscheide, bestimme, folge, bin hörig, bin planlos, unüberlegt, naiv. Ohne Angst!
Denn ich weiß, nachher kann man alle Spuren des überflüssigen entfernen. Dann besteht ohnehin keine Gefahr mehr, weil die Idee des „Anfangs“ inzwischen ein unauslöschliches Zeichen hinterlassen hat. Es ist das, was den Künstler in Gang gebracht, seine Ideen angeregt, seine Gefühle bewegt hat.“


Julien Deiss, Entenjagd,Courtesy BLOND & BLOND CONTEMPORARY

Wir laden Sie herzlich ein, im Rahmen der Berlin Art Week 2015 und unseres einjährigen Bestehens als Galerie an der Vernissage am Donnerstag, den 17.09.2015 ab 18:00 Uhr teilzunehmen. Wir freuen uns, Ihnen dieses außerordentliche Talent wilder und unkontrolliert-kontrollierter Malerei präsentieren zu können. Der Künstler ist anwesend.


Künstlergespräch:

Julien Deiss (DK) geboren am 23.04.1983 in Düsseldorf, studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Anzinger, Braun und Lüppertz - lebt und arbeitet aktuell in Kopenhagen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, den Künstler persönlich kennen zu lernen und an dem offiziellen Künstlergespräch zur aktuellen Ausstellung ”Mein Herz wie ein Boxsack, es ist besser so”, am Freitag, den 18.09.2015 um 19:00 bis ca. 20:30 Uhr teilzunehmen.

Ich verliere nur ungern Etwas Ich verliere nur ungern Etwas.

Ich verliere nur ungern Etwas Ich verliere nur ungern Etwas.
Manchmal braucht es nur Sekunden und ich habe Etwas lieb gewonnen.
Dann möchte ich Etwas greifen. behalten und besitzen, es vollkommen verstehen.
Meine Sprache ist nicht zu gebrauchen.
Mit jedem Wort löscht sich ein Stück Erinnerung an Etwas aus.

Die flüchtigen und surrealen Momente die mir am Tage begegnen lassen sich ungerne einfangen. Meist verhalten sie sich wie Gas oder ein unter Wasser gedrückter Ballon. Überraschend entziehen sie sich deiner Kontrolle.
Ein guter Weg sie einzufangen schien mir schon immer die Malerei.
Vermeintlich auf der Fläche begrenzt, Höhe plus Breite eröffnet sich mir beim Malen eine mit den Quadratzentimetern nicht zu vergleichenden Fläche.
Eine grosse weiße Lichtung.
Dort werden die Spuren der flüchtigen Momente sichtbar.


DI bis FR 14:00 bis 19:00 Uhr
SA 12:00 bis 16:00 Uhr

ART WEEK 2015:
17.09.2015 - 18:00 bis 22:00 Uhr
18.09.2015 - 14:00 bis 19:00 Uhr
19.09.2015 - 13:00 bis 17:00 Uhr
20.09.2015 - 13:00 bis 17:00 Uhr

BLOND & BLOND CONTEMPORARY
Gartenstrasse 114 - 10115 Berlin
carla@bb-contemporary.de
Galerie: 030 - 23 90 13 22
Carla Clauberg: 0171 - 1 81 89 03
BLOND & BLOND CONTEMPORARY

Sponsored



Berlin Daily 26.04.2024
Lesung mit Jan Kollwitz
19 Uhr: An­läss­lich des To­des­ta­ges von Käthe Kollwitz liest ihr Urenkel aus den Brie­fen und Ta­ge­bü­chern seiner Ur­groß­mut­ter. Käthe-Kollwitz-Museum | Spandauer Damm 10 | 14059 Berlin

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige
artspring berlin 2024

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie HOTO




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Sponsored Links:

a.i.p. project - artists in progress
Akademie der Künste
Alfred Ehrhardt Stiftung
Art Laboratory Berlin
Art up
Culterim Gallery
Der Divan - Das Arabische Kulturhaus
Deutsches Historisches Museum (DHM)
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
f³ – freiraum für fotografie
Galerie 15
Galerie Beyond.Reality.
Galerie HOTO
Galerie im Körnerpark
Galerie im Saalbau
Galerie im Tempelhof Museum
Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten
Galerie Parterre Berlin
Galerie Villa Köppe
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf
GEDOK-Berlin e.V.
GG3 - Galerie für nachhaltige Kunst
Haus am Kleistpark
Haus am Kleistpark | Projektraum
Haus am Lützowplatz
Haus am Lützowplatz / Studiogalerie
ifa-Galerie Berlin
Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin
Kommunale Galerie Berlin
Kunstbrücke am Wildenbruch
Kunsthochschule Berlin-Weißensee
Künstlerhof Frohnau
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Meinblau Projektraum
neurotitan
nüüd.berlin gallery
Platform Glitch Aesthetics
Projektraum Schönhauser
Rathaus-Galerie Reinickendorf
Rumänisches Kulturinstitut Berlin
Schering Stiftung
Schloss Biesdorf
Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank
tunnel 19
Urban Spree Galerie
Verein Berliner Künstler

© 1999 - 2020, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.