Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Berlin Daily 16.07.2019
Kuratorinnenführung

18 Uhr: mit Marie-Christin Lender im Rahmen der Ausstellung Sitting Circles
Galerie Wedding | Müllerstraße 146 – 147 | 13353 Berlin

(Einspieldatum: 03.03.2017)

Italien in seiner ganzen Vielfalt

bilder

I LOVE ITALIA – eine fünftägige Ausstellung des Südtiroler Unternehmens ItaliaPura präsentiert Italien von seiner schönsten Seite.

Zum ersten Mal stellt ItaliaPura italienische Kunst, Design, Gastronomie und Landschaft im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung aus, um die Vielfältigkeit des Landes zu unterstreichen. Italienischer Lifestyle und – wie man so schön sagt – das „Dolcevita italiana“ können vom 8. bis 12. März 2017 im Palazzo Italia unter den Linden erlebt und gelebt werden. Das historische Gebäude inmitten der Berliner Innenstadt beherbergte bis zum Jahre 1910 das Hotel de Rome und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg umfassend renoviert. Heute gilt es als ein Juwel der innerstädtischen Architektur und bietet ein unvergleichliches Ambiente für Veranstaltungen.

Besuchern und Besucherinnen der Ausstellung bietet sich täglich von 10.00 - 24.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm: Verkostungen, Themenabende mit gastronomischen Highlights und Entertainment rund um das Land des guten Geschmacks.

Namhafte Aussteller zeigen, wie sie mit ihrer täglichen Arbeit Italien zu einem solch besonderen Land machen. Unter anderem erwarten Besucher und Besucherinnen folgende Highlights im Bereich ´Kunst`:

• Ein historisches Kunstwerk des italienischen Malers Umberto Boccioni wird erstmals ausgestellt. Es ist Teil einer privaten Sammlung und wird im Rahmen der Ausstellung I LOVE ITALIA das erste Mal für die Öffentlichkeit zugänglich sein.


Dieses historische Kunstwerk von Umberto Boccioni wird im Rahmen der Ausstellung erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Courtesy ItaliaPura

• Des Weiteren wird der Mailänder Künstler Sandro Cabrini seine Werke ausstellen. Er hat eine ironisch-existenzielle Verbindung zur Kunst und ist überzeugt, dass sich die Widersprüche des Lebens in poetische Kunst verwandeln lassen. Seine Arbeiten sind mystisch, einsam und doch kollektiv. Er entwarf das Logo für die Ausstellung I LOVE ITALIA.


Sandro Cabrini inmitten einiger seiner unverwechselbaren Skulpturen. Courtesy ItaliaPura

• Christian von Dürfeld Giovanelli aus Südtirol, der in den 70er Jahren Design in Mailand studierte und sowohl 2015 als auch 2016 in der Buchreihe „Internationale Kunst Heute“ vertreten war, wird eine Auswahl seiner Werke – „The Berlin Collection“ – präsentieren.

Ausstellungsdauer: 8.-12. März 2017
OPENING HOURS: 10.00 – 24.00 Uhr
Palazzo Italia
Unter den Linden 10
10117 Berlin

Gastgeber:
ItaliaPura
Talfergasse 6A 39100 Bozen
Italien
Tel.: 0039-0471-095330
Mail: info@italiapura.com
Web: italiapura.com

Anzeige


Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema I LOVE ITALIA:

Italien in seiner ganzen Vielfalt
I LOVE ITALIA – eine fünftägige Ausstellung des Südtiroler Unternehmens ItaliaPura präsentiert Italien von seiner schönsten Seite. (Anzeige)

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Meinblau Projektraum




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Villa Köppe




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Schloss Biesdorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Verein Berliner Künstler




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Tschechisches Zentrum Berlin




Copyright © 2014 - 18, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.