Die Graduiertenschule für die Künste und die Wissenschaften der UdK Berlin schreibt sieben Stipendien aus – Bewerbungsschluss: 16. Januar 2012
Die Graduiertenschule für die Künste und die Wissenschaften der Universität der Künste Berlin ruft zum dritten Mal hoch qualifizierte Absolventinnen und Absolventen aller künstlerischen, gestalterischen und wissenschaftlichen Disziplinen auf, sich für ein Stipendium zu bewerben. Die Förderdauer der Stipendien beträgt zwei Jahre, Bewerbungsschluss ist der 16. Januar 2012.
Interessierte reichen ein Vorhaben ein, das in jeweils einer künstlerischen oder wissenschaftlichen Disziplin verankert ist und die Kooperation mit anderen Disziplinen erfordert oder thematisiert. Als Abschluss erhalten die Stipendiatinnen und Stipendiaten das Zertifikat der Graduiertenschule für die Künste und die Wissenschaften.
Die Graduiertenschule der UdK Berlin ist ein postgraduales, transdisziplinäres und internationales Qualifikationsprogramm. Sie bietet den Stipendiatinnen und Stipendiaten Betreuung durch künstlerische, gestalterische und wissenschaftliche Professorinnen und Professoren, ein individuell abgestimmtes Studienprogramm und die Gelegenheit, an der Universität der Künste Berlin zu lehren. Ziel der Graduiertenschule ist es, neben der Förderung von Nachwuchskünstlern und -wissenschaftlern, den disziplinübergreifenden Austausch zwischen den Stipendiatinnen und Stipendiaten zu stärken.
Seit Januar 2011 wird die Graduiertenschule für die Künste und die Wissenschaften der UdK Berlin durch die Einsteinstiftung Berlin gefördert. Die Vergabe der Stipendien steht unter dem Vorbehalt der Bewilligung beantragter Drittmittel.
Ausführliche Informationen zu den Stipendien:
udk-berlin.de/sites/graduiertenschule
Berlin Daily 21.02.2026
Filmprogramm
15 Uhr: mit Künstler*innenfilmen aus Vietnam und Thailand im Rahmen der Ausstellung "Im Gespräch mit Geistern". Spreepark Art Space | Eierhäuschen | Kiehnwerder Allee 2 | 12437 Berlin
Stipendien für die Graduiertenschule der UdK Berlin
von - Medienmitteilung
Weitere Artikel von - Medienmitteilung




Alfred Ehrhardt Stiftung

PANDA platforma e. V.

Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.

Galerie Johannisthal

Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de