Anzeige
Boris Lurie

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 27.04.2024
Ausstellung Melting Mountains: Vortrag+Gespräch

17 Uhr: mit Theresa Schubert (Künstlerin) und Ingeborg Reichle (Kunsthistorikerin / Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit Helmholtz-Zentrum Potsdam). Projektraum MEINBLAU, Christinenstr. 18-19, 10119 Berlin

Professor des Jahres 2011

von - Medienmitteilung (14.11.2011)
vorher Abb. Professor des Jahres 2011

Der UdK-Professor Dr. Dieter Herbst wurde heute vom Absolventenmagazin UNICUM BERUF und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG als „Professor des Jahres 2011“ in der Kategorie „Geistes-, Gesellschafts-, und Kulturwissenschaften“ ausgezeichnet. Der Preis ehrt Hochschullehrer und -lehrerinnen, die sich schon während des Studiums besonders für die berufliche Perspektive ihrer Studierenden einsetzen. Herbst, der Leiter des Masterstudiengangs Leadership in Digitaler Kommunikation am Zentralinstitut für Weiterbildung der UdK Berlin ist, wurde von Studierenden und Kolleginnen und Kollegen als einer von rund 450 Professoren nominiert und nun von einer renommierten Jury als einer von vier Preisträgern ausgewählt. „Ich freue mich vor allem deshalb über diese Auszeichnung, weil die Studierenden offensichtlich mein jahrelanges intensives Engagement würdigen“ sagt Herbst.

Weitere Preisträger sind: Prof. Dr. Bärbel Renner (Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart) in der Kategorie „Wirtschaftswissenschaften“, Professor Dr. Norbert Pohlmann (Fachhochschule Gelsenkirchen) im Bereich „Ingenieurwissenschaften / Informatik) und Prof. Dr. Peter Riegler (Ostfalia Hochschule Braunschweig-Wolfenbüttel) in der Kategorie „Naturwissenschaften / Medizin“

Mit dem Preis möchte der UNICUM Verlag darauf aufmerksam machen, wie wichtig Lehrangebote, die jobrelevante Fähigkeiten trainieren, für einen gelungenen Berufseinstieg sind.

udk-berlin.de

- Medienmitteilung

weitere Artikel von - Medienmitteilung

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Dieter Herbst:

Professor des Jahres 2011
Personalien: Der UdK-Professor Dr. Dieter Herbst wurde heute vom Absolventenmagazin UNICUM BERUF und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG als „Professor des Jahres 2011“ in der Kategorie „Geistes-, Gesellschafts-, und Kulturwissenschaften“ ausgezeichnet.

top

zur Startseite

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
artspring berlin 2024

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Saalbau




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.