Erfolgreicher in der Kunstwelt:
2. Edition des Peer Learning Festivals Art Up Now
vom 17. bis 19. Juni 2024 im Projektraum Bethanien
Art Up Now – ein Projekt der LOK.a.Motion GmbH – kündigt die zweite Edition des Peer Learning Festivals für bildende Künstler:innen an. Das innovative Veranstaltungsformat findet vom 17. bis 19. Juni 2025 in Berlin statt und bietet Künstler:innen eine einmalige Gelegenheit, ihre Karriere gezielt zu fördern.
Die kostenfreien Workshops und Expert Happy Hours behandeln zentrale Themen der künstlerischen Selbstständigkeit. Sie reichen vom Networking für Kunstschaffende über die Erstellung eines professionellen Portfolios bis hin zu Fragen zur Preisgestaltung oder zu Fördermöglichkeiten. Daneben geht es um Aspekte, die eine freischaffende Tätigkeit erleichtern können, wie der Einsatz von KI im Selbstmarketing oder das professionelle Fotografieren mit dem Handy. Bei all dem besteht nachweislich ein hoher Bedarf – bei Berufsanfänger:innen ebenso wie bei erfahrenden Kunstschaffenden.
Für eine echte Peer Learning Experience setzt Art Up Now auf Expert:innen, die umfassende Erfahrung aus dem Kunstbetrieb mitbringen und beispielsweise selbst erfolgreiche Künstlerinnen, Kuratorinnen oder Ausstellungsmacherinnen sind. Eine interaktive Gestaltung der Veranstaltungen und eine Social Bar schaffen eine Atmosphäre, in der es Spaß macht, sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen.
„Auch Kunstschaffende agieren in einer arbeitsteiligen Gesellschaft und sind erfolgreicher, wenn sie auf gegenseitige Unterstützung und Kooperationen setzen. Wir möchten mit diesem Festival nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch eine lebendige Community schaffen, in der sich Kunstschaffende gegenseitig inspirieren und unterstützen“, so die Projektleiterin Carola Großmann.
Anmeldungen für das Festival sind ab sofort und bis zum 12. Juni 2025 möglich unter:www.art-up-berlin.de Die Teilnahme ist kostenlos.
Titel zum Thema Festival Art Up Now :
Edition des Peer Learning Festivals Art Up Now
Erfolgreicher in der Kunstwelt:
2. Edition des Peer Learning Festivals Art Up Now
vom 17. bis 19. Juni 2024 im Projektraum Bethanien
(sponsored content)
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Haus am Kleistpark
Haus am Kleistpark | Projektraum
Verein Berliner Künstler
Galerie Alte Schule im Kulturzentrum Adlershof