Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

    Berlin Daily 20.07.2018
    Gespräch + Konzert
    19 Uhr: Music Composed in the Hills and Valleys of Armenia & The Dilijan Transcriptions (in englischer Sprache)
    Hamburger Bahnhof | Invalidenstr. 50/51 | 10557 Berlin

(Einspieldatum: 20.03.2013)

Neuigkeiten von der Berliner Liste

bilder

Peter Funken
copyright / Foto: Andreas A. Koch

Der Kunstjournalist, Kurator Autor und Zeichner wird die nächste Ausgabe der Berliner Liste (19. - 22. September 2013) kuratieren. Das gab der Geschäftsführer Jörgen Golz heute bekannt.

Peter Funken über seine neue Aufgabe: „Ich möchte innovative, qualitativ hochwertige Kunst finden, sie zeigen und ins Gespräch bringen. Mit der BERLINER LISTE sehe ich die Chance, Menschen zusammenzuführen: Künstler, Galeristen, Projektraumbetreiber, Kuratoren, Kunstverrückte und Kunstverliebte“... „Berlin ist eine Kunst-Metropole im Fadenkreuz der vier Himmelsrichtungen und ein zentraler Magnet für KünstlerInnen aus der ganzen Welt. Kunst ist unser gemeinsames Vermögen, egal woher sie kommt, aber die Substanz muss stimmen. Es geht mir darum, auf der Berliner Liste internationale Kunst von Niveau auszustellen - die Messe soll ein Erlebnis werden.“

Die Berliner Liste versteht sich als Entdeckermesse für moderne und zeitgenössische Kunst. Ein
im Bezug auf Berlin entstehen sowie auf internationalen Positionen, die sich genauso wie Berlin am weltweiten künstlerischen Diskurs beteiligen. Ausstellungsort wird erneut das Kraftwerk Berlin in der Köpenicker Straße sein.

berliner-liste.org

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Berliner Liste:

Berliner Kunstmessen im Herbst: die Berliner Liste
Die Fakten ...

Neuigkeiten von der Berliner Liste
Der Kunstjournalist, Kurator Autor und Zeichner Peter Funken wird die nächste Ausgabe der Berliner Liste kuratieren.

Kunstmesse-News: Berliner Liste
Die Berliner Liste, die sich selbst als Entdeckermesse bezeichnet, feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Ab sofort lädt sie internationale Galerien, Künstler und in diesem Jahr erstmals auch Projekträume dazu ein, sich als Aussteller zu bewerben.

Bewerbung für Kunstmesse BERLINER LISTE noch möglich
Die BERLINER LISTE, die vom 13.-16. September 2012 stattfindet, versteht sich als Entdeckermesse für junge Kunst und lässt neben Galerien auch Künstler zu. Noch bis zum 31. Juli können sich diese bewerben.

Videoanzeige: Berliner Liste
Zum vierten Mal findet in diesem Herbst die Berliner Liste - Messe für aktuelle Kunst statt. Vom 30. September bis 3. Oktober 2007 präsentiert sie aktuelle, internationale Kunst im ehemaligen Postgüterbahnhof, direkt am Potsdamer Platz.

top

zur Startseite

Berlin Karte Galerie Ausstellungen

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Responsive image


Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Galerie im Körnerpark




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Alfred Ehrhardt Stiftung




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Akademie der Künste / Pariser Platz




Copyright © 2014 - 18, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.