Ein Workshopprogramm des Career Center für Künstler/innen an der UdK Berlin startet am 26.10.10. In 42 Workshops finden Künstler/innen praxisbezogene Antworten auf Fragen zur Existenzgründung sowie zur erfolgreichen Positionierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft.
Die Kurse behandeln Themen wie Recht und Verträge, Finanzierung, Soziale Absicherung und Steuern, Selbstpositionierung und Marketing sowie Präsentation und Projektmanagement.
Das Angebot des CTC richtet sich an die Studierenden und Absolventen der vier Berliner künstlerischen Hochschulen: Universität der Künste Berlin, Hochschule für Musik Hanns Eisler, Kunsthochschule Berlin-Weißensee und Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“.
weitere Informationen unter: udk-berlin.de
Berlin Daily 21.04.2026
Orte ans Licht bringen - Vortrag
18 Uhr:von Carolin Förster (Fotohistorikerin: Erkundungen in der fotografischen Stadtgeschichte Tempelhof Museum | Alt-Mariendorf 43 | 12107 Berlin
Workshopprogramm des Career Center an der UdK Berlin
von chk
Weitere Artikel von chk




Kommunale Galerie Berlin

ifa-Galerie Berlin

Kommunale Galerie Berlin

Schloss Biesdorf

Kommunale Galerie Berlin
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- Frances Scholz. The Upson Girls
- Helen Frankenthaler
- Zurück zum Beton: Ina Webers Trümmerbahnen-Minigolf
- Trude Friedrich und Peter Sauerer. GENAU GENUG
- Neue Frau, Neues Sehen. Die Bauhaus-Fotografinnen - Museum für Fotografie, Berlin (17.4.-4.10.26)
- Ein analytischer Blick auf die zurückliegenden 30 Ausstellungen
- Raquel Villar-Pérez erhält Curatorial Fellowship