Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI und seine Partner Süddeutsche Zeitung und Handelsblatt verleihen auch 2011 den Deutschen Kulturförderpreis als einzige bundesweite Auszeichnung für unternehmerische Kulturförderung. Firmen aller Größen und Branchen können sich mit einem exemplarischen Kulturförderprojekt der vergangenen 24 Monate bewerben. Der Preis wird jeweils an ein kleines, ein mittleres und ein großes Unternehmen verliehen.
Die Bewerbungsfrist endet am 29. April 2011.
Die Jury, bestehend aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Medien, Kultur und Politik – darunter die Chefredakteure der Süddeutschen Zeitung und des Handelsblatts sowie der ZDF-Intendant – bewertet die Projekte nach qualitativen Kriterien wie Kreativität des Förderkonzepts, Einbindung ins Unternehmen, kulturelle Relevanz und Nachhaltigkeit.
Dazu der Vorsitzende der Jury, Dr. Clemens Börsig (Aufsichtsratsvorsitzender Deutsche Bank AG): „Zur verantwortungsvollen Unternehmensführung gehört auch die Kulturförderung. Mit dem Deutschen Kulturförderpreis möchten wir besonders gelungene Förderkonzepte herausstellen und die Unternehmen in ihrem Engagement bestärken.“
Die festliche Preisverleihung findet am Abend des 15. September 2011 in der ESMT European School of Management and Technology, dem ehemaligem Staats-ratsgebäude in Berlin, statt. Alle Bewerber sind hierzu herzlich eingeladen. Die Partnerzeitungen berichten ausführlich über die Gewinner sowie über weitere spannende Bewerberprojekte und führen alle teilnehmenden Unternehmen namentlich auf.
Bewerbungsformular, nähere Informationen zu den Modalitäten, den Gewinnern und Bewerbern der Vorjahre unter:
www.kulturkreis.eu/kulturfoerderpreis
f.reden@kulturkreis.eu
Telefon (0 30) 20 28-15 06
Berlin Daily 10.06.2026
Performance von Nezaket Ekici
19 Uhr: In ihrer Performance bezieht sich die Künstlerin auf den Zustand der Welt, die aus den Fugen zu geraten scheint. ZAK Zentrum für Aktuelle Kunst | Am Juliusturm 64 | 13599 Berlin
Deutscher Kulturförderpreis 2011: Jetzt bewerben!
von - Medienmitteilung
Weitere Artikel von - Medienmitteilung
Titel zum Thema: BDI






Kunstbrücke am Wildenbruch

Schloss Biesdorf

Kommunale Galerie Berlin
Galerie im Tempelhof Museum

nüüd.berlin gallery
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- BMW Photo Award: Viktoria Binschtok, Harald Kirschner, Jay Ritchie
- THE WORLD THROUGH AI
- Labouring Bodies
- Meta-Analyse 30 art-in.de Beiträge bis 08.06.02026
- Kein Raumschiff nötig: ZKM fliegt zum Mars, um die Erde zu retten
- Phoebe Collings-James. Let this be the anchor
- Rosa Barba. Ausstellung zum Zurich Art Prize 2026