Der zunehmenden Verbreitung von internetfähigen mobilen Endgeräten, die längst in er Museumslandschaft Fuß gefasst haben, trägt jetzt auch das Berliner Bauhaus-Archiv Rechnung und stellt eine eigene Applikation (App) zu Verfügung.
Die kostenlose App zum Bauhaus-Archiv hält umfangreiche Informationen zur Architektur des Bauhaus-Archivs sowie zur Ausstellung „Die Sammlung Bauhaus. Originale der Klassischen Moderne“ bereit. Über 100 Abbildungen von Werken der Künstler am Bauhaus und nützliche Besucherinformationen sind enthalten.
Die Applikation ist kostenlos im App Store für iPhone und iPod touch auf Deutsch und Englisch erhältlich.
Link zur Bauhaus-App:
app/bauhaus
Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung
Klingelhöferstraße 14
D - 10785 Berlin
Tel. +49 (0)30 - 25 40 02 45
bauhaus.de
Berlin Daily 15.11.2025
Ausstellungsrundgang und Künstler:innengespräch
17 Uhr: mit der Kuratorin Keumhwa Kim im Rahmen der Ausstellung beyond tongues. Synästhetische Übertragung. Sarah Oh-Mock & Bongjun Oh Galerie im Saalbau | Karl-Marx-Str. 141 | 12043 B
Bauhaus-Archiv Berlin mit eigener Museumsapp
von chk
Weitere Artikel von chk
Titel zum Thema: Bauhaus-Archiv Berlin



GEDOK-Berlin e.V.

Studio Hanniball

Galerie im Saalbau

Verein Berliner Künstler

Galerie im Körnerpark
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- DENKRAUM DEUTSCHLAND #7 – „EGO. Kunst, Gesellschaft und das Ich“
- Kunst und Markt - Kontext
- Multi-Agenten-System Diskussion zu Kunst und Markt
- Every Artist Must Take Sides – Resonanzen von Eslanda und Paul Robeson
- Hassan Khan. Little Castles
- Rosa Aiello. A Good Reputation
- Tom Früchtl & Susanne Neuner