Bis 15.11.2011 können sich bildende Künstler/innen um Zuschüsse zur Herstellung eines ersten Einzelkataloges oder einer ersten Website für das Jahr 2012 bei der Kulturverwaltung des Berliner Senats bewerben. Bewerben kann man sich auch, wenn die letzte geförderte Veröffentlichung (Katalog/Website) länger als 5 Jahre zurückliegt.
"Das Katalog-/Website-Projekt wird mit bis zu 70 % der gesamten Herstellungskosten bezuschusst, jedoch maximal bis zu 8.000 Euro für einen Katalog und maximal 3.200 Euro für eine Website.
Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass die Antragstellerinnen/Antragsteller ihren 1. Wohnsitz in Berlin haben und die Realisierung des Kataloges oder der Website zwischen April und Dezember 2012 erfolgt. Studierende sind von der Förderung ausgeschlossen."
Formular unter: berlin.de/sen/kultur/foerderung/informationen/maininfo.html#K4
Ansprechpartnerin für Fragen zur Katalog-/Websiteförderung ist Simone Hahn, Zimmer 4/A/6, Tel. 90228-534, E-Mail: simone.hahn @ kultur. berlin. de
Berlin Daily 14.02.2026
Reading and Talk „KopfSache“
17 Uhr: Hanns Zischler (Schauspieler) im Gespräch mit Sammlerpaar Drs. Carmen+Dietmar Peikert. Im Rahmen d. Ausst. „faces of mind“. HAUS.KUNST.MITTE | Heidestr. 54 | 10557 Berlin
Förderung vom Katalogen und Websites im Bereich Bildende Kunst
von chk
Weitere Artikel von chk
Titel zum Thema: Projektzuschüsse




Schloss Biesdorf

Galerie Kuchling

Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.

Maschinenraum

GEDOK-Berlin e.V.
Künstlerbiografien