18 Uhr: mit Max Czollek und Tobias Ginsburg. Der Anfang ist nah nimmt die Katastrophen der vergangen Jahre und Krisen der Gegenwart als Ausgangspunkt, um anders weiterzumachen. HKW | John-Foster-Dulles-Allee 10 | 10557 Berlin
Das Atelierbüro des Kulturwerks des BBK Berlins hat mit Datum vom 8. März 2012 sieben öffentlich geförderte Ateliers, darunter vier Atelierwohnungen, ausgeschrieben, u.a. eine Atelierwohnung in der Schliemannstr. 19 in Berlin-Prenzlauer Berg, Atelieretagen in der Sigmaringer Str. 1 in Berlin-Wilmersdorf oder eine Atelierwohnung in der Bizetstr. 100/102 in Berlin-Weissensee. (vollständige Liste unter: bbk-kulturwerk.de )
Das Angebot richtet sich an alle in Berlin lebenden professionellen Bildenden Künstlerinnen und Künstler.
Die Besichtigungstermine der Ateliers finden vom 20. bis 22. März 2012 statt.
Bewerbungsschluss ist der 3. April 2012.
Die nächste Ausschreibung erscheint Anfang/Mitte Mai 2012
Die dazu gehörenden Besichtigungen werden voraussichtlich Ende Mai 2012 stattfinden.
Titel zum Thema Kulturwerks des BBK:
Neue Ateliers ausgeschrieben
Das Atelierbüro des Kulturwerks des BBK Berlins hat mit Datum vom 8. März 2012 sieben öffentlich geförderte Ateliers, darunter vier Atelierwohnungen, ausgeschrieben.
Studio Hanniball
Akademie der Künste
Schloss Biesdorf
Galerie Parterre
Haus am Lützowplatz