Unter dem Motto "Alles für die Kunst" produziert ARTE im Mai und im Juni 2012 eine 6-teilige Sendereihe, in der acht Künstler die Gelegenheit erhalten, bei arrivierten Künstlern an einer Masterclass teilzunehmen. Dazu werden junge Künstler, Absolventen von Kunsthochschulen und Autodidakten mit einem eigenen künstlerischen Stil aufgerufen, sich online zu bewerben.
Eine Jury, der Peter Raue, Dieter Meier, Caroline Smulders, Jan Fabre, Christiane zu Salm und Sydney Picasso angehören, wählt die 8 Künstler aus. Diese haben dann die Gelegenheit, sich von bekannten Künstlern als Mentoren bei der Arbeit zuschauen und beraten zu lassen. Dabei werden Fragen rund um die Kunst diskutiert, wie z.B.
Warum dieses oder jenes Kunstwerk es bis ins Museum geschafft hat, ein anderes Bild oder Werk wiederum draußen bleiben mußte?, etc.
Für alle Bewerber, egal ob ausgewählt oder nicht, gibt es dann einen Online-Workshop.
Weitere Infos unter:
creative.arte
Berlin Daily 15.11.2025
Ausstellungsrundgang und Künstler:innengespräch
17 Uhr: mit der Kuratorin Keumhwa Kim im Rahmen der Ausstellung beyond tongues. Synästhetische Übertragung. Sarah Oh-Mock & Bongjun Oh Galerie im Saalbau | Karl-Marx-Str. 141 | 12043 B



Haus am Lützowplatz

Meinblau Projektraum

neurotitan

Galerie im Körnerpark

Haus am Kleistpark
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- DENKRAUM DEUTSCHLAND #7 – „EGO. Kunst, Gesellschaft und das Ich“
- Kunst und Markt - Kontext
- Multi-Agenten-System Diskussion zu Kunst und Markt
- Every Artist Must Take Sides – Resonanzen von Eslanda und Paul Robeson
- Hassan Khan. Little Castles
- Rosa Aiello. A Good Reputation
- Tom Früchtl & Susanne Neuner