Anzeige
Boris Lurie

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 19.04.2024
Performance von WILD ACCESS

21 Uhr: im Rahmen der Ausstellung »in mir draußen« mit Rike Scheffler | Nail Do?an Bärenzwinger | Im Köllnischen Park | Rungestr. 30 | 10179 Berlin

Falling Walls Lab Berlin

von chk (23.09.2013)


Falling Walls Lab Berlin

Wer Masterstudent, Doktorand, Post-Doc, Berufstätiger oder Selbstständiger ist, die 35 noch nicht überschritten hat und gerne seine Forschungsarbeit, Geschäftsidee oder Initiative präsentieren möchte, kann sich für das Falling Walls Lab am 8. November 2013 bewerben. Jeweils 3 Minuten lang können 100 Nachwuchstalente ihre Arbeiten vorstellen. Alle Teilnehmer erhalten ein Ticket für die Falling Walls Conference am 9. November 2013.

Die drei Gewinner des Lab werden von einer Jury gekürt, gewinnen einen Geldpreis und werden eingeladen, ihren 3-Minuten-Vortrag noch einmal am nächsten Tag auf der Konferenz vor großem Publikum zu halten.

Alle Details zur Bewerbung unter http://falling-walls.com/lab/apply/. Bewerbungsschluss ist der 29. September 2013.

"Falling Walls Conference und Lab am 8./9. November 2013 in Berlin
Dieses Jahr werden zum fünften Mal herausragende Wissenschaftler am Jahrestag des Mauerfalls in Berlin zeigen, welche Mauern als nächste durchbrochen werden – in jeweils 15 Minuten. Die Konferenz gibt einen einzigartigen, kompakten Überblick über den Stand der Spitzenforschung weltweit. Als Sprecher haben u.a. Professor Jagdish N. Bhagwati, weltweit führender Experte zum Thema Welthandel, Professor Rolf-Dieter Heuer, Generaldirektor der Europäischen Organisation für Kernforschung (Cern), Professor Daniel G. Nocera von der Harvard University, Olafur Eliasson, einer der einflussreichsten Künstler der Gegenwart und Professor Jules A. Hoffman, Nobelpreisträger 2011 für Physiologie/Medizin zugesagt.

Die Falling Walls Conference besteht aus drei Teilen: der Welcome Reception am Abends des 8. Novembers, der Konferenz am 9. November ganztägig und dem Festive Dinner im Anschluss an die Konferenz. Die jährlich 600 Gäste sind Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und kommen aus rund 75 Nationen. Hinzu kommen weitere Angebote, die Sie vielleicht zu einem ganzen Wochenende in Berlin anregen: Falling Walls Venture (am Vortag, Freitag 8. November, im Premium Ticket inkludiert) präsentiert herausragende Start-Ups mit wissenschaftlichem Hintergrund. Am Sonntag, 10. November, bietet die Falling Walls Foundation in Kooperation mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz Sonderführungen auf der Museumsinsel und im Archäologischen Zentrum an." (Presse)

Die Registrierung erfolgt online auf http://falling-walls.com/registration/

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Weitere Infos: falling-walls.com

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Falling Walls Lab Berlin:

Falling Walls Lab Berlin
Wer Masterstudent, Doktorand, Post-Doc, Berufstätiger oder Selbstständiger ist, die 35 noch nicht überschritten hat und gerne seine Forschungsarbeit, Geschäftsidee oder Initiative präsentieren möchte, ...

top

zur Startseite

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
artspring berlin 2024

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark | Projektraum




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Schloss Biesdorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.