Das Self-Publishing nicht nur für Schriftsteller interessant sein kann, sondern auch für Künstler, zeigt das Projekt "Even my mom can make a book". Hinter dem Titel steht ein mobiles Archiv für zines, Künstlerbücher und unabhängige Publikationen, das 2010 in Istanbul von Ganze Özer, Kristina Kramer und Timotheè Huguet gestartet wurde.

Seitdem ist das Archiv ständig gewachsen und wurde an verschiedenen Orten gezeigt. Aktuell im Künstlerhaus Stuttgart in der Ausstellung "FUTURE SCENARIOS WITH AN OPEN END" (ab 25.10.2014-14.12.2014). Bereits über 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt sind mit ihren Publikationen vertreten. Während der Ausstellung kann jeder an Workshops teilnehmen und eigene Bücher oder zines machen.

Da emmcmakeabook ein ständig wachsendes Archiv ist, sind Einsendungen immer willkommen. http://evenmymumcanmakeabook.tumblr.com