Dr. Franziska Nentwig, Generaldirektorin, © Stadtmuseum Berlin | Foto: Cornelius M. Braun
Personalien: Franziska Nentwig, derzeit Generaldirektorin im Berliner Stadtmuseum, übernimmt ab März 2015 die Geschäftsführung im Kulturkreis der deutschen Wirtschaft. Der bisherige Geschäftsführer, Dr. Stephan Frucht, scheidet nach über acht Jahren aus der Geschäftsführung im Kulturkreis der deutschen Wirtschaft auf eigenen Wunsch aus.
Frau Dr. Nentwig (* 1966 in Dresden ) studierte an der Musikhochschule Carl-Maria von Weber in Dresden und war zwischen 1992 und 2001 im Direktorium des Dresdner Hygienemuseums tätig. Anschließend leitete sie das Bachhaus in Eisenach bevor sie 2006 Generaldirektorin des Berliner Stadtmuseums wurde.
www.kulturkreis.eu
stadtmuseum.de/
Berlin Daily 12.03.2026
Artist Talk: Denkmal Streicheln – Denkmal Hören
19 Uhr: Justin Time und Sabine Ercklentz (Künstler*innen) im Gespräch mit der Dr. Urte Evert (Museumsleiterin) + dem Kurator Dr. Ralf F. Hartmann im ZAK Zentrum für Aktuelle Kunst | Zitadelle | Am Juliusturm 64 | 13599 Berlin
Kulturkreis der deutschen Wirtschaft bekommt neue Geschäftsführerin
von chk
Weitere Artikel von chk





Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.

PANDA platforma e. V.

Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Galerie im Tempelhof Museum

Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank
Künstlerbiografien