17 Uhr: Moderation Uwe Warnke im Rahmen der Ausstellung "BERLIN EINS – Die Neunziger André Kirchner, Nelly Rau-Häring, Peter Thieme". Haus am Kleistpark | Grunewaldstr 6–7 | 10823 Berlin
Die Ausschreibung zu POPCAP, dem 5. piclet.org Preis für zeitgenössische Afrikanische Fotografie läuft (noch bis 7.2.2016). Der Preis besteht aus einer Reihe internationaler Ausstellungen und einem dreimonatigen Atelieraufenthalt. Er richtet sich an Fotografinnen und Fotografen deren Arbeit auf dem Afrikanischen Kontinent entstanden ist oder sich mit einer Diaspora eines Afrikanischen Landes beschäftigt. POPCAP lädt alle Gewinnerinnen und Gewinner zur Hauptausstellung während der Art Basel nach Basel ein.
Von einer internationalen Jury werden jedes Jahr 5 Gewinner/innen ausgewählt.
POPCAP ´16 steht allen Künstlerinnen und Künstlern unabhängig von Herkunft und Alter offen. Die eingereichten Serien müssen zwischen 10 und 25 Bilder umfassen. Die Teilname ist kostenlos.
POPCAP ist eine Projektorganisation. Der Preis wurde 2012 von Benjamin Füglister in Berlin gegründet und wird seit 2013 in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Liaison aus Zürich umgesetzt.
weitere Infos:
www.popcap.cc
Titel zum Thema POPCAP:
POPCAP ´16
Ausschreibung: Noch bis 7.2.2016 können sich Fotografen/innen, deren Arbeit auf dem Afrikanischen Kontinent entstanden ist oder sich mit einer Diaspora eines Afrikanischen Landes beschäftigt um den POPCAP ´16 bewerben.
station urbaner kulturen/nGbK Hellersdorf
Kommunale Galerie Berlin
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
neue Gesellschaft für bildende Kunst (nGbK)
neue Gesellschaft für bildende Kunst (nGbK)