Berlin Daily 18.06.2026
Führung durch die Ausstellung
18 Uhr: "Filme wie noch nie. Alfred Ehrhardt – Bauhäusler und Filmemacher mit dem Filmwissenschaftler Thomas Tode + Dr. Christiane Stahl, Direktorin der Alfred Ehrhardt Stiftung | Auguststr. 75 | 10117 Berlin
SHIFT Bachelor & Master Ausstellung der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK)
von
Ostern 2016
Vernissage: 24. März 2016, 19 Uhr
Ausstellung: 25.-28. März 2016, 12 – 20 Uhr
Kühlhaus Berlin
Luckenwalder Straße 3
10963 Berlin
Die Abschlussarbeiten der Bachelor- und Masterstudiengänge zeigen die Vielfalt der Studiengänge und noch viel mehr die Kreativität der Studierenden an der Berliner Technischen Kunsthochschule. Eine neue Generation voller Ideen, die sie in diesem Jahr im Kühlhaus Berlin präsentiert.
Für die Organisation und Durchführung der Vernissage und anschließenden Ausstellung sind die Studierenden selbst verantwortlich. Plakate und Flyer entstanden in Eigenregie, die Namensgebung wurde in Facebook-Gruppen abgestimmt und auch die Hängungen, Installationen und Aufbauten vor Ort entstehen nach deren Wunsch.
Die BTK Hochschule feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und bietet ihre Programme heute neben Berlin auch in Hamburg und Iserlohn in Nordrhein-Westfalen an. Die BTK gehört dem Bildungsnetzwerk Laureate an, das Studierende auf der ganzen Welt miteinander verbindet und den Studierenden einen Austausch über Kontinente hinweg ermöglich.
Mehr Informationen unter
btk-fh.de/de/event/shift/
ANZEIGE
Weitere Artikel von







iros.gallery

Haus am Kleistpark
Galerie im Tempelhof Museum

Verein Berliner Künstler

Kommunale Galerie Berlin
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- Hedwig Kruse. Eine Druckkünstlerin lebt ihren Traum
- Richard Paul Lohse
- Der Apfel. Eine Einführung. (Immer und immer und immer wieder)
- Joseph und Anna Fassbender-Preis an Assunta Abdel Azim Mohamed
- Bloom up!
- Raphael Hefti erhält Paul Boesch Kunstpreis
- Erste Ergebnisse - Aif Agentic Intelligence Framework