Anzeige
Boris Lurie

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 29.03.2024
CARDIAC; the heart is a muscle

19 Uhr: eine Performance, konzipiert und präsentiert von Katrina E. Bastian. Uferstudios_Studio 1 | Uferstr. 8/23 | 13357 Berlin

Christmas Garden Berlin im Botanischen Garten Dahlem

von Anzeige (24.10.2016)
vorher Abb. Christmas Garden Berlin im Botanischen Garten Dahlem



Ein besonderer Spaziergang

Nun ist es offiziell: Der Christmas Garden Berlin wird, auf Grund der großen Nachfrage, bis zum 08.01.2017 verlängert!

„Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…“ Unter diesem Motto öffnet der Botanische Garten Berlin ab dem 17. November jeden Abend seine Pforten für einen ganz besonderen Spaziergang, der in England unter dem Titel „Christmas at Kew“ bereits überwältigende Erfolge feiert: der Christmas Garden Berlin. Die Sensation ist perfekt, denn der Botanische Garten in Berlin verwandelt sich im kommenden Winter in eine leuchtende Märchenlandschaft mit atemberaubenden Lichtspielen, bunten Traumwäldern und zauberhaften Leuchtfiguren.

Auf einem ca. anderthalb Kilometer langen Rundgang können Familien und Freunde einen wunderbaren und besinnlichen Abend in zauberhafter Umgebung voller Entdeckungen verbringen. Millionen von Lichtpunkte und bunte Illuminationen tauchen den Garten in ein vorweihnachtliches Glanzmeer, das es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Im Unterschied zu den vielen dicht gedrängten Weihnachtsmärkten lädt der Christmas Garden dazu ein, durchzuatmen und auf gut begehbaren Wegen und in aller Ruhe die wahre Vorfreude auf den Heiligen Abend zu genießen. Die einzigartige Kulisse des Botanischen Garten liefert dazu die schönsten Motive wie beispielsweise die legendäre Hängebuche in Berlin, die geheimnisvoll ausgeleuchtet wird.



Wer den Spaziergang noch gemütlich ausklingen lassen möchte, kann beim Genuss regionaler kulinarischer Köstlichkeiten an urigen Feuerstellen verweilen oder auf der 300m² großen Eisbahn mit Groß und Klein unter Sternen Schlittschuh laufen.

Die Highlights

Sternenwald
Glühwürmchengarten
Rudolph und seine Freunde
Zauberwald
Naturgewalt im Lichterglanz
Eisbahn
Etc.




Der Ideengeber: Christmas @ Kew

Es begann in England 2013: Die ehrwürdigen Royal Botanic Gardens in Kew erstrahlten erstmals in einem buchstäblich ganz neuen Licht und erweckten den winterlichen Garten mit unzähligen bunten Spotlights, farbenprächtigen Lichtspielen und konnten damit über 121.274 Besucher begeistern. Die Raymond Gubbay Ltd., führender Klassik-Veranstalter in Großbritannien, hat mit diesem Winterzauber eines der schönsten und besinnlichsten Vorweihnachtsevents Englands ins Leben gerufen und kann damit eine durchschnittliche Besucherzahl von 5.582 pro Nacht vermerken. In 2015 waren es schon mehr 173.000 Besucher.

Botanischer Garten
Unter den Eichen 5-10, 12203 Berlin (Metrobus M48) &
Königin-Luise-Platz, 14195 Berlin (ExpressBus X83, Bus 101)

Öffnungszeiten:
Der Christmas Garden Berlin hat vom 17.11.2016 bis zum 01.01.2017
täglich von 17:00 Uhr – 23:00 Uhr geöffnet.
Der letzte Einlass ist jeweils um 22:00 Uhr.

! Am 24.12.2016 und 31.12.2016 ist der Christmas Garden Berlin geschlossen !

christmas-garden.de/berlinchristmasgarden/

Anzeige


Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Christmas Garden Berlin:

Christmas Garden Berlin im Botanischen Garten Dahlem
Nun ist es offiziell: Der Christmas Garden Berlin wird, auf Grund der großen Nachfrage, bis zum 08.01.2017 verlängert!

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Körnerpark




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
neurotitan




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.