19 Uhr: Kinga Tóth ist Künstlerin und Soundpoetin, die ihre Texte mit Objekten sowie Video- und Soundinstallationen verbindet und diese auch performt. daadgalerie, Oranienstr. 161, 10969 Berlin
Bis 10. Juli 2019 können sich Kurator*innen in Salzburg um eine Förderung kuratorischer Forschung und Diskurse im Rahmen des Curator-in-Residence Programms bewerben.
In der Ausschreibung heißt es:
Curator-in-Residence in Salzburg 2019
Zeitraum: 18. November - 16. Dezember 2019
Einreichfrist: 10. Juli 2019
(Poststempel bzw. Absendedatum der Email)
Der Salzburger Kunstverein setzt sein Programm „Curator-in-Residence“ fort. In Kooperation mit dem
Artist-in-Residence Programm
der Stadt Salzburg bietet dieses Programm Kurator_innen einen Monat lang ein Studio-Apartment im historischen Künstlerhaus mitten in Salzburg an. Der Zeitraum der Residency in Salzburg ist vom 18. November bis 16. Dezember 2019.
Das Ziel dieses Residency-Programms ist die Förderung kuratorischer Forschung und Diskurse in Salzburg. Die Curator in Residence können während ihres Aufenthalts eigene Projekte verfolgen, ihren Forschungen nachgehen oder die Zeit als Schreibaufenthalt nutzen. Möglichkeiten der Vernetzung mit Kunstschaffenden vor Ort, einschließlich Atelierbesuchen und Treffen mit Expert_innen, werden angeboten. Ein Stipendium wird zusätzlich zum voll eingerichteten Apartment bereitgestellt.
Alle Bewerbungen werden nach der Qualität des eingereichten Projekts und der Eignung der Kandidat_innen beurteilt. Alle Bewerbungen müssen bis zum 10. Juli 2019 eingegangen sein. Nur der oder die erfolgreiche Bewerber_in wird kontaktiert.
weitere Informationen unter:
www.stadt-salzburg.atkultur/
www.salzburger-kunstverein.at
Titel zum Thema Curator-in-Residence:
Internationale Ausschreibung: Curator-in-Residence
Ausschreibung: Bis 10. Juli 2019 können sich Kurator*innen in Salzburg um eine Förderung kuratorischer Forschung und Diskurse im Rahmen des Curator-in-Residence Programms bewerben.
Verein Berliner Künstler
Art Laboratory Berlin
Galerie Beyond.Reality.
nüüd.berlin gallery
Galerie HOTO